300 SGM P-5 Washlights

01.10.2012

Die ersten 300 SGM P-5  in Deutschland sorgen für richtigen Licht-Wirbel.

dB Technologies Deutschland, der deutsche Vertrieb des dänischen Herstellers SGM, hat die Erstauslieferung von 300 Stück SGM P-5 LED Washlights an führende deutsche Veranstaltungsfirmen bestätigt.

Michael Herweg, Geschäftsführer von dB: "Wir sind überwältigt von der Nachfrage aus dem Verleihmarkt, und haben dabei den eigentlichen Einsatzbereich in In/Outdoor-Installationen noch gar nicht angesprochen."

Mit einer Stromaufnahme von nur 450 Watt erzeugt der IP65-klassifizierte P-5 eine Lichtleistung von stattlichen 23.500 Lumen, unter Verwendung von 44 High-power-RGBW-LEDs mit je 10 W.

Schon auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt gab es eine rege Nachfrage nach den optisch sehr ansprechenden Produkten mit neuster LED-Technologie: "Neben dem P-5 Washlight standen die beiden Strobes X-5 und XC-5 im Mittelpunkt des Interesses. Dies bestätigte sich nunmehr auf der Plasa in London, wo die nächste Generation an Produkten vorgestellt wurde."
 

Die revolutionären LED.Strobes wurden bereits den ganzen Sommer über in diversen Shows eingesetzt. So kamen bis zu 30 X-5 auf der Tour von Bülent Ceylan (Lichtdesign Tobi Deuring) zum Einsatz.

Auf der Techno Party Mayday in der Dortmunder Westfallenhalle wurden 50 Stück X-5 und 40 Stück XC-5 RGB Strobes (Lichtdesign Thomas Gerdon) durch schoko pro als technischen Dienstleister eingesetzt. Darauf hin plante Gerdon direkt den Einsatz für die Nature One.

Nicht zu vergessen die 42 Stück X-5 und 30 Stück XC-5 auf dem diesjährigen Deichbrand Festival in Cuxhaven, spezifiziert durch Robert Sommer von der Pool Group, vor einem Publikum von über 25.000 Besuchern.

"In Kürze wird unser 700-qm-Showroom hier in Köln mit allen neuen SGM-Produkten ausgestattet sein. Neben den Strobes und Washlights werden natürlich auch die LED-Balls und LED-Tubes, die bereits in verschiedenen Projekten spezifiziert wurden, hier in einer praxisorientierten Umgebung zum Test zur Verfügung stehen", so Thorsten Sattler, Vertriebsleiter SGM.

www.sgmlight.de