AV Stumpfl auf der LDI 2018

11.10.2018

AV Stumpfl stellt in Las Vegas das radikal neue Medienserversystem PIXERA und innovative Leinwandsysteme und vor.

 

PIXERA Software

Das 64-Bit-System für Echtzeit-Medienverarbeitung, Compositing und Steuerung bietet eine besonders benutzerfreundliche, zeitgemäße Usability. User können mit diesem System spielerisch Optionen und Features entdecken und schrittweise vom Anfänger zum Experten werden.

 

 

Aktionen im 2D- und 3D-Raum folgen den gleichen Mechanismen und Prinzipien. Das System wurde so gestaltet, dass User die allerwichtigsten Handlungen in Rekordzeit und mit nur minimaler Anstrengung ausführen können.

Eine radikale und hochinnovative Interfacelogik ermöglicht es selbst Personen, die die Software zum ersten Mal nutzen, die Grundlagen des Systems intuitiv zu verstehen. Es war noch nie so einfach, in die Welt professioneller Medienzuspielung einzutauchen. AV Stumpfl kombiniert eine der mächtigsten Render-Engines in der Geschichte der Medienserver mit einem revolutionären neuen Interface-Ansatz.

 

Todd Liedahl, Managing Director, AV Stumpfl Inc.:

"In einem Marktsegment mit so vielen faszinierenden Produkten, haben wir uns dazu entschlossen, mit PIXERA einen wirklich radikalen Ansatz zu verfolgen und nicht einfach nur weitere Features einem bestehenden System hinzuzufügen. Die Philosophie des Userinterfaces unterscheidet sich grundlegend von anderen Medienservern.

Wir freuen uns sehr darüber, LDI-Besuchern die Möglichkeit geben zu können, PIXERA in Aktion zu erleben. Wir glauben, dass es noch nie einfacher war, einen Einstieg in die Welt professioneller Medienzuspielung zu finden."

 

PIXERA Highlights

  • revolutionäre und extrem benutzerfreundliche GUI
  • nahtlose Integration von 2D und 3D Räumen für schnelles Programmieren von Shows, Compositing und Warping/Projektionsmapping
  • integrierte Projektoren- und LED-Displaydatenbanken für schnelle drag-and-drop Konfiguration
  • NDI-Streaming
  • extrem performante Render-Engine für ultra-hochauflösenden Content

 

PIXERA one und PIXERA two Medienserver

Das AV-Stumpfl-Team wird auf der LDI zusätzlich zur PIXERA Software auch die zwei neuen Medienservermodelle PIXERA one und PIXERA two vorstellen.

Die beiden Medienserversysteme sind kompakte Allround-Lösungen, die neben der allerneuesten Prozessortechnologie viele à la carte Optionen für das Spezifizieren von Hardwarekomponenten bieten. Beide Modelle unterstützen die neue FLEX-Inputkartentechnologie.

 

 

PIXERA one ist ein kompakter 1HE-Server, der auch unkomprimierten 4K Content bei 60fps abspielen kann. Die äußerst geringe Tiefe von nur 45cm macht PIXERA one vor allem im Installationsbereich zu einer perfekten Lösung. PIXERA one wird mit 2 oder 4 Outputs erhältlich sein.

PIXERA two ist ein 2HE-Servermodell, das PIXERA one sehr ähnlich ist, jedoch noch mehr Optionen zur maßgeschneiderten Zusammenstellung von Komponenten und redundante Stromversorgung bietet. PIXERA two wird mit 2, 4 oder 8 Outputs erhältlich sein.

 

  • Das offizielle Release der neuen Medienserversoftware ist für Februar 2019 geplant
  • Die PIXERA-Hardware ist ab sofort erhältlich

 


Leinwandfuß T-32 Shift

Ein LDI-Highlight am AV-Stumpfl-Stand aus dem Leinwandbereich ist der neue T-32 Shift. Der Einsatz dieses Leinwandfußes ermöglicht es einer Einzelperson, die Höhe einer mobilen Projektionswand verstellen ganz einfach zu verstellen, ohne die Leinwand dafür extra auseinanderzubauen. Dank einer deutlich sichtbaren Höhenskala gelingt auch die Kontrolle der geraden Ausrichtung einer Leinwand schnell und problemlos.

T-32 Shift ist kompatibel mit den AV-Stumpfl-Leinwandrahmen Monoblox32 und MonoClip32, was bedeutet, dass der neue Leinwandfuß ganz einfach mit bestehenden Leinwandsystemen von AV-Stumpfl kombiniert werden kann.

Mit dem T-32 Shift kann eine einzige Person in weniger als fünf Minuten ein komplettes Leinwandsystem aufbauen und zusätzlich die Höhe justieren.

 

 

AV Stumpfl auf der LDI 2018
Standnummer #155