Avid wieder im Nasdaq

15.01.2015

Feierliche Ehrung am 16. Januar aus Anlass des Re-Listings von AVID im Nasdaq.


 

Avid darf sich über eine besondere Ehre freuen: Chairman, President und Chief Executive Officer Louis Hernandez Jr. wird am Freitag, den 16. Januar 2015 , am Times Square in New York die Eröffnungsglocke für den Handelsbeginn des Nasdaq läuten.

Anlass für die feierliche Zeremonie ist die Wiederaufnahme des Weltmarktführers für professionelle Broadcast- und Audio-Lösungen in den Nasdaq. Aber auch darüber hinaus kann Avid auf ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr zurückblicken: 2014 konnte das Unternehmen beeindruckenden Zuspruch für Avid EverywhereTM, seine strategische Vision für die Zukunft der Medienindustrie, verbuchen. Im Zusammenhang damit steht auch die große Anzahl von Kunden, die Teil der Avid MediaCentral-Plattform geworden sind, der wichtigsten Innovation der Firmengeschichte.

 

Der Chef kann stolz sein: Mit Louis Hernandez an der Spitze ist Avid zurück im Nadaq
Der Chef kann stolz sein: Mit Louis Hernandez an der Spitze ist Avid zurück im Nadaq.

 

"Vor fast zwei Jahren haben wir unsere Reise in Richtung Neuland angetreten, um die Vorstellungskraft der Medien- und Entertainment-Branche neu zu beflügeln und in einer Branche, die angesichts sich rapide verändernder Geschäftsmodelle enormem Druck ausgesetzt ist, richtungsweisend zu wirken.

Während es weiterhin viel zu tun gibt, haben wir in den letzten zwei Jahren unglaubliche Fortschritte gemacht. Ich danke Nasdaq für die Ehre, hier heute den Handel eröffnen zu dürfen und unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Aktienbesitzern für ihre tatkräftige und nachhaltige Unterstützung“, so Louis Hernandez Jr. im Vorfeld der Feierlichkeiten.

 

Das neue Jahr beginnt Avid mit einer offensiven Strategie in Bezug auf Produktinnovationen und Plänen für weiteres Wachstum. Dazu gehören Angebote in den Bereichen Cloud-Lösungen, weitere Mietmodelle, neue Einsteigerlösungen für junge Medienschaffende sowie maßgebliche Innovationen für Profis, Studios und Medienunternehmen. Die ersten Neuigkeiten des Jahres stellt Avid am 22. Januar 2015 auf der NAMM Show in Anaheim vor.