beyerdynamic wird weiß

03.01.2013

Kopfhörer CUSTOM ONE PRO jetzt auch in weiß - und mit dazu passendem Mikrofon.



 

Den "ersten interaktiven Premium-Kopfhörer der Welt" - so beyerdynamic - gibt es nun auch in Weiß: Der CUSTOM ONE PRO WHITE passt besonders gut zu aktuellen Smartphones und Tablets.

Doch wie bei allen CUSTOM-Modellen muss diese Optik nicht von Dauer sein: Der Look des Kopfhörers lässt sich blitzschnell ändern. Als Zubehör erhältliche Style Kits geben dem CUSTOM mit wenigen Handgriffen ein neues Aussehen – jederzeit, auch lange nach dem Kauf.

 




Der Custom One Pro von beyerdynamic ist einstellbar
 


Für Interaktivität beim Klang sorgt die variable Abstimmung: Der CUSTOM ändert seine Klangcharakteristik im Handumdrehen – vom analytischen Sound zum Beat-Monster und zurück in weniger als einer Sekunde. Und das neue CUSTOM Headset Gear mit Ansteck-Mikrofon (39 Euro) macht den Premium-Kopfhörer zum Premium-Headset. So liefert der CUSTOM ONE PRO stets optimale Performance – während des Musikhörens genauso wie beim Gaming, Skypen oder Aufnehmen von Tracks für den eigenen Audio-Podcast.

Das Tool für maximale Individualität beim Hören sind die CUSTOM Sound Slider: Variable Bassreflexöffnungen an den Ohrmuscheln ändern die Klangcharakteristik in vier Stufen. Geschlossen halten sie die Schallwandler-Membranen fest im Zaum, für einen schlanken, analytischen Sound. Doch mit jeder Raste des Schiebers legt der Kopfhörer eine Schippe Bass drauf – bis der Träger den Luftzug förmlich spüren kann, den die Wandler vor seinen Ohren entfachen.

Ergebnis ist ein "Bassgewitter ungeahnten Ausmaßes" (so der Hersteller) – weil eben kein Equalizer im Verstärker den Frequenzgang hinbiegt. Der CUSTOM ONE PRO entfaltet diese Kraft von ganz allein, unverzerrt und mühelos. Genauso schnell wird aus der Beat-Maschine wieder ein zivilisierter Kopfhörer für die Anlage zu Hause. Oder ein Kontrollmonitor zum Abhören der Jam-Session im Probenraum.


Velocity Driver


Neu entwickelte 16-Ohm-Treiber aus dem Profibereich sorgen für hohen Wirkungsgrad
und eine maximale Lautstärke von 116 Dezibel. Die Membranen gehören zu den leichtesten der Welt und setzen die Kraft der Neodym-Magneten verzögerungsfrei in Schall um. Leistungsschwache Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets oder MP3-Player laufen damit zur Höchstform auf – und zu Hause an der Anlage kitzelt dieser Hochgeschwindigkeits-Antrieb auch noch die letzten Feinheiten aus jeder Tonaufnahme heraus.
 

 

CustomOnePro von beyerdynamic jetzt auch als Headset

Jetzt auch als Headset: der Custom One Pro.

 


Headset zum Andocken

Maximale Flexibilität gilt auch fürs Kabel, das in Länge und Ausstattung variiert werden kann.
Ein spezieller Verriegelungsmechanismus sorgt für sichere Verbindung – wenn es auf der Straße oder beim DJing im Club mal heiß her geht. Das neue CUSTOM Headset Gear macht den Kopfhörer zur idealen Sprechgarnitur: Am flexiblen Schwanenhals sitzt ein Profi-Mikrofon, das nicht nur zum Telefonieren oder Skypen taugt. Es nimmt Sprache und Gesang gleichermaßen perfekt auf.

Besonderer Clou:
Das Mikrofon ist abnehmbar und passt mit seinem Schwanenhals direkt an den Mikrofon-Eingang von Notebooks – für hochwertige Aufnahmen zu Hause und unterwegs. Auch hier sorgt das flexible Konzept für maximale Freiheit und Individualität.

CUSTOM ONE PRO WHITE und das CUSTOM Headset Gear sind ab März 2013 erhältlich.
Der Preis liegt bei 199 Euro (UVP).

www.beyerdynamic.com

 

Lesen Sie auch: