Big Brother Feuerwerk

13.07.2009

lunatX setzte das Big-Brother-Finale mit einem Flammenspektakel in Szene.

Optische Highlights setzte die lunatX special effects GmbH beim Finale der neunten Big-Brother-Staffel. Die abschließende Live-Show wurde am 6. Juli von RTL II übertragen und von den Düsseldorfer Effektspezialisten mit Pyrotechnik fernsehtauglich inszeniert. Die Effekte krönten zunächst die drei Finalisten der Containershow und anschließend den Gewinner beim Auszug aus dem Big-Brother-Haus. Neben der Umsetzung zeichnete sich lunatX auch für das Konzept der Spezial-Effekte verantwortlich.

Den Auszug aus dem RTL Big-Brother-Haus in Köln starteten die drei Finalisten auf einem LKW-Trailer, der beim Herausfahren von CO2-Jets begleitet wurde und dann an 15 neun Meter hohen Flammensäulen vorbeifuhr, die den Weg säumten. Auf dem Trailer selbst befanden sich darüber hinaus noch zwei feuerspuckende Flammenwerfer. Die Show steigerte sich mit dem Gewinner des Abends nach einem großen Streamer-Schuss zu einem Feuerwerk, das den Sieger umrahmte. Das faszinierende Feuerspektakel schuf lunatX mit 15 selbst entwickelten X-FLAMEliquide C.1 sowie zwei Feuerwerfern mit Lycopodium.

www.lunatx.de