BOE mit 4.000 qm PRG XL Video

04.02.2016

Auf einer knapp 4.000 qm großen Fläche zeigte PRG XL Video die Entstehung einer Veranstaltung in einer bestechenden Ausstellung.


 

PRG XL Video - Eventproduktion und Veranstaltungstechnik - zählte in diesem Jahr zu den Ausstellern der Fachmesse BEST OF EVENTS (BOE) in Dortmund und präsentierte auf einer fast 4.000 Quadratmeter großen Fläche verschiedene Phasen einer Firmenveranstaltung, von der Gestaltung über die Proben bis zur Durchführung. Als Beispiel diente dabei der "Deutsche Nachhaltigkeitspreis".

 

Alles war Projektion: Projektoren am BOE-Stand von PRG XL Video
Alles war Projektion: Projektoren am BOE-Stand von PRG XL Video.

 

Da die Darstellung ausschließlich über großformatige Videoprojektionen geschah, wurde schon über Wochen vorher akribisch Material für den Messe-Auftritt produziert. Die Besucher konnten vor Ort einen Parcours mit Installationen, Kinoräumen und 3D-Projektionen durchschreiten und sich ein außergewöhnliches Messekonzept ansehen.

Im Video "PRG XL Video @BEST OF EVENTS (BOE) 2016 - The Making Of" können nun auch diejenigen, die nicht auf der BEST OF EVENTS (BOE) waren, dieses einzigartige Messekonzept erleben.



 

[video:https://www.youtube.com/watch?v=OEwLo6yALLI width:544 height:360]


 

Neben der Präsentation von PRG XL Video wurde auch noch eine besondere Installation aus der technischen Kreativabteilung von PRG XL Video gezeigt: Eine Time-Freeze-Animation mit 75 Spiegelreflexkameras, die 360-Grad-Effekte erlaubt und von jedem Besucher ausprobiert werden konnte. PRG XL Video setzte diese auch schon für Opel auf der IAA 2015 um.

 

Weitere Infos
www.prg.com/de/de/best-of-events-boe

 
 

Lesen Sie auch: