BOE: Schallmeister beschallt

18.01.2010


Auf der BOE 2010 sorgt Schallmeister für Sound und Licht  im Live Forum als Präsentationsfläche für internationale Künstler.


Der Full Service Dienstleister für Veranstaltungs- und Medientechnik aus Herne ist schon seit einigen Jahren auf der Best Of Events (BOE) Co-Aussteller der Künstler- und Musikagentur „music4friends“ und wird in diesem Jahr erstmals das Live-Forum mit der kompletten Licht-, Bühnen- und Beschallungstechnik ausstatten. Das Live Forum ist attraktiver Besuchermagnet für die rund 8.500 Fachbesucher aus Unternehmen und Agenturen, um sich von der Qualität der Musiker, Artisten, Comedians, Moderatoren, Magier und weiteren Künstler persönlich zu überzeugen.

Mit einem Beschallungskonzept aus der atlantic-audio-Produktfamilie, bestehend aus Martin-Audio-Lautsprechern, MC2-Audio-Endstufen und XTA-Controllern sowie zwei DiGiCo-SD8-Mischpulten bekommen die Künstler – egal ob sie eine Sprech- oder Gesangs-Performance zeigen – ideale Voraussetzungen für ihren Auftritt.

Schallmeister Geschäftsführer Marcus Ugljanin und Tim Jansen vor ihrem
Martin Audio Line Array.


Schallmeister Geschäftsführer Tim Jansen erklärt das Engagement und Konzept: „Im Live Forum präsentiert sich eine Vielfalt von unterschiedlichen Entertainern und Event-Künstlern, deren Anforderungsprofil Einfluss auf unser technisches Gesamtkonzept hat. Unter extremen zeitlichen Bedingungen wollen wir eine perfekte technische Grundlage für vielerlei Darbietungen bieten. Die Bühnentechnik muss daher multifunktional einsetzbar sein, angefangen von einem vielseitig nutzbaren „offenen“ Lichtkonzept über eine großzügige, zweckdienliche Bühne bis hin zu einer Beschallungsanlage, die den vielseitigen Anforderungen nach Sprache, Hintergrundbeschallung oder Live-Musik gewachsen ist. Sie muss über zwei Tage in jeder Sekunde immer eine überragende Performance abliefern.

Für die Beschallung erfüllen die Produkte von atlantic audio dazu perfekt alle Anforderungskriterien: Mit Martin Audio, MC2 Audio und XTA haben wir eine toll klingende und flexible PA im Vermietpark, die in der Lage ist, unsere Kunden und die Gäste der BOE zu überzeugen. Die beiden SD8-Pulte im FOH/Monitor-Verbund sind für mich eine sichere Bank in Sachen Audioqualität, schneller Work-Flow und Zuverlässigkeit.

Auf diese Weise können wir der deutschen Event-Szene ungefiltert zeigen, dass unsere Kunden bei uns in Sachen Dienstleistung und Material höchste Qualität einkaufen. Natürlich wollen wir mit unserem Engagement auch neue Kunden auf uns aufmerksam machen, die sich aufgrund unserer Präsenz im Live Forum für uns interessieren und uns ausprobieren wollen.“

Programm im Live Forum:

20. Januar: Das Programm

21. Januar: Das Programm


www.schallmeister.de