BroadWeigh Lastmess-Systeme

23.03.2016

Das Prolight + Sound-Debüt der neuen Version des drahtlosen Lastmess-Systems von BroadWeigh bei AC Entertainment, HOF Alutec und Louis Reyners.


 

Das verbesserte, drahtlose Lastmess-System von BroadWeigh feiert in diesem Jahr sein Prolight + Sound-Debüt. Die BroadWeigh-Vertriebe AC Entertainment, HOF Alutec und Louis Reyners stehen bereit, um dem Messebesucher die neuesten Entwicklungen von BroadWeigh vorzustellen.

 

Zum ersten Mal auf der Prolight + Sound: Das drahtlose Lastmess-System von BroadWeigh
Zum ersten Mal auf der Prolight + Sound: Das drahtlose Lastmess-System von BroadWeigh.

 

Jonathan Purdue, Vertriebsleiter von BroadWeigh, ist ebenfalls auf der Messe anzutreffen und sagt: "Wir freuen uns, dass drei unserer europäischen Vertriebe vor Ort auf der Prolight + Sound unsere Neuerungen präsentieren. BroadWeigh hat hart daran gearbeitet, ein Funkmodul zu entwickeln, welches eine vierfach höhere Reichweite erzielt.

Durch die Optimierung der Antenne ergibt sich eine höhere Leistung, wodurch auch anspruchsvolle Umgebungen, wie beispielsweise viele Traversen oder Wände kein Hindernis darstellen. Wir wollen, dass unsere Kunden das System in Aktion erleben und verstehen, wie einfach die Bedienung ist. Die Prolight + Sound bietet dafür die perfekte Gelegenheit."

 

Die Verbesserungen des neuen BroadWeigh-Systems wurden im Herbst letzten Jahres bekannt gegeben und haben seitdem viele positive Rückmeldungen hervor gerufen. Dazu Jonathan Purdue: "Seit wir das neue System auf der PLASA vorgestellt haben, kamen nur gute Kritiken. Aber die Prolight + Sound hat für uns ein ganz anderes Publikum. Wir sind gespannt, was die  Messebesucher sowie unsere bestehenden Kunden in Europa zu den Neuerungen sagen."

Besucher der Stände von AC Entertainment, HOF Alutec und Louis Reyners werden erleben, welche Möglichkeiten das System bietet. Es wird gezeigt, wie effektiv das System arbeitet, wie es kritische Situationen erkennt und dem Anwender eine Überlastung anzeigt.

 

"Als Unternehmen ist es uns sehr wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und ihnen eine Lösung anzubieten. Veranstaltungen wie die Prolight + Sound sind dabei von unschätzbaren Wert“, erklärt Purdue.

 

Das BroadWeigh-System

Entwickelt um Riggern ihre tägliche Arbeit zu erleichtern, ermöglicht das BroadWeigh System das Abrufen von sowohl höchst genauen statischen Werten als auch Spitzenlasten in Echtzeit.

BroadWeigh kommt von Mantracourt Electronics, einem weltweit führenden Hersteller hochpräziser Messelektronik, die in den verschiedensten industriellen Bereichen wie Luft- und Raumfahrttechnik, Formel 1-Rennen, Konstruktionsbau und vielem mehr zum Einsatz kommt.

Der Lastmessbolzen wird aus hochfestem rostfreiem Stahl hergestellt. Zusätzlich wird er mit einer zusätzlichen Zentrierung ausgerüstet, die Punktlasteffekte minimiert. Der marktführende Crosby-Schäkel komplettiert das Paket zu der außergewöhnlichen drahtlosen BroadWeigh Lastüberwachung für professionelle Rigger.

BroadWeigh ist eines der wenigen drahtlosen Produkte seiner Art auf dem Markt, das mit einem solchen Lastmessbolzen ausgestattet ist. Das System ist schnell und einfach zu bedienen. Außerdem lässt sich es durch simples Hinzufügen von Schäkeln oder anderer Geräte verändern, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die BroadWeigh-Empfänger sind ebenfalls austauschbar und nicht an bestimmte Lastmesszellen gekoppelt.

 

BroadWeigh auf der Prolight + Sound 2016

  • AC Entertainment: Halle 5.0, A26 + A27
  • HOF Alutec: Halle 3.0, A44
  • Louis Reyners: Halle 3.0, C14