Cat.6A-Stecker von TTL Network

17.06.2016

Der neue Cat.6A-Stecker von TTL Network kommt mit einem abwinkelbaren Steckerkopf.


 

Werkzeuglos feldkonfektionierbar, vollgeschirmt – und abwinkelbar: Mit diesen überzeugenden Eigenschaften präsentiert sich der neue Cat.6A-Stecker von TTL Network. Und dieser flexible Stecker lässt sich vor allem bei Installationen mit beengten Platzverhältnissen optimal einsetzen.

 

Wenn es mal richtig eng zu geht, ist er das Mittel der Wahl: Der abwinkelbare Cat.6A-Stecker von TTL Network
Wenn es mal richtig eng zu geht, ist er das Mittel der Wahl: Der abwinkelbare Cat.6A-Stecker von TTL Network.

 

Beim Vor-Ort-Anschluss ist niemand vor Überraschungen gefeit. Doch herrscht bei einer Feldkonfektion mit Verlegekabeln extremer Platzmangel vor, so bietet sich mit dem neuen Cat.6A-Stecker von TTL Network jetzt eine hervorragende Lösung: Dieser Stecker besitzt einen drehbaren Steckerkopf, der ein Abwinkeln bis zu 45° nach oben und bis zu 90° nach unten möglich macht.

 

"Auch im gesteckten Zustand wird mit diesem Cat.6A-Stecker nur eine Einbautiefe von 26 mm erreicht", erklärt Michael Stechmann von der TTL-Network-Geschäftsführung. "So lässt sich das Kabel selbst bei engen Platzverhältnissen optimal installieren."

 

Der Stecker eignet sich besonders für alle IP-basierten und HDBaseT-Anwendungen. Für die schnelle und wirtschaftliche Installation wurden die IDC-Kontakte mit dem Farbcode 568A/B versehen – sie lassen sich werkzeuglos mit Installationskabeln von AWG26/1 bis AWG23/1 belegen.

 

"Die vergoldeten Steckerkontakte garantieren zudem eine hohe Beständigkeit und die lange Haltbarkeit des Cat.6A-Steckers", sagt Michael Stechmann. "Sie sind für mehr als 500 Steckzyklen ausgelegt."