Christie Open House Days 2015

03.07.2015

Produkt-Highlights und Networking bei den Open House Days von Christie in Mönchengladbach.


 

Im Juni 2015 lud Christie wieder ausgewählte Partner und Kunden in seine deutsche Niederlassung nach Mönchengladbach ein, um im Rahmen der Open House Days die aktuellen Produkt-Highlights und Neuheiten vorzustellen und im Live-Einsatz zu zeigen. Zudem erhielten die Besucher neben einem ersten Hands-On Informationen zu aktuellen Christie-Partner-Programmen sowie Service- und Supportdienstleistungen.

 

Zufriedene Gastgeber: Das Christie-Team bei den Open House Days in Mönchengladbach
Zufriedene Gastgeber: Das Christie-Team bei den Open House Days in Mönchengladbach.

 

"Wir haben uns über die große Resonanz sehr gefreut. Unsere Open House Days boten erneut eine gute Gelegenheit, sich mit Partnern, Planern und Systemintegratoren auszutauschen, die neuen Produkte vorzustellen und sich im persönlichen Gespräch über das eine oder andere Projekt auszutauschen", so das Resümee von Klaus Hilles, Regional Director für den deutschsprachigen Raum.

 

Im Fokus stand diesmal unter anderem der preisgekrönte Christie Boxer 4K30, ein lichtstarker 3-DLP-Projektor mit 4 K Auflösung und 30.000 Lumen Lichtleistung, der sich dank seiner leichten und kompakten Bauweise besonders für den Rental-Staging-Bereich eignet.

Ebenfalls für den Veranstaltungsmarkt konzipiert und vorgestellt wurde die Christie H-Serie. Mit rund 11.000 Lumen die derzeit leistungsstärkste 1-DLP-Serie. Wer sich für einen kosteneffektiven 1-DLP-Projektor interessierte, hatte die Möglichkeit, sich die Christie GS-Serie mit hochentwickelter Laser-Phosphor-Technologie und einer Betriebsdauer von bis zu 20.000 Stunden, anzuschauen.

 

 

In einer direkten Gegenüberstellung mit der Christie G-Serie konnten sich die Besucher von der herausragenden Helligkeit, der hohen Auflösung und den naturnahen Farben des Laser-Phosphor-Projektors überzeugen.

Neben dem aktuellen Cinema-Laser-Projektor CP42LH, der mit seinen modularen Lasereinheiten Lichtleistungen von über 60.000 Lumen erzielt, zeigte Christie auch etwas Zeitgeschichte: einen alten Christie Marquee-8500 CRT-Röhrenprojektor.

 

"Wir wollten hier die große Bandbreite unser Möglichkeiten zeigen und über die reine Produktpräsentation hinaus auch verschiedene Anwendungen simulieren", erklärt Hilles.

 

So präsentierte Christie unter anderem auch seine drahtlose Konferenzlösung Christie Brio. Mit den Modellen Christie Brio Enterprise, Brio Team und Brio Team+ können Teilnehmer eines Meetings Präsentationsmaterialien zeitgleich und von jedem Standort aus auf einem oder mehreren Displays darstellen und Daten austauschen.

Der Zugang in das System erfolgt drahtlos von jedem Computer, Tablet oder Smartphone. Für die Live-Demonstration der Konferenzlösung wurden unter anderem die LCD-Displays Christie FHD651-T mit Touch-Funktion und -P für die Darstellung im Portraitmodus sowie 1-DLP-Projektoren der Christie Q-Serie eingesetzt.

Simuliert wurde auch eine Kontrollraumanwendung: Mithilfe der Christie-EnteroHB-LED-Cubes in Verbindung mit dem offenen Content-Management-System Christie Phoenix zeigte sich, wie die Zusammenarbeit und Koordination in einer Einsatzleitung erleichtert werden kann. Auf der 3-D-Powerwall mit einem Christie Mirage4K35 und 120 Hz wurden Auto-Designstudien durchgeführt.

Über den Eingangsbogen aus Christie Micro Tiles und dem Christie Velvet-LED-Display wurden gezeigt, wie sich Content kreativ ausspielen lässt. Mit einem Projektor der Christie M-Serie in Kombination mit coolux Pandoras Box ID-Tags und der Widget Designer-Software wurde Echtzeit 3-D-Tracking vorgeführt, das sich beispielsweise für Bühnenshows und interaktive Installationen einsetzen lässt.

"Über die Technik hinaus boten die Veranstaltung und das Get-Together am Abend eine gute Gelegenheit zum Networking und Austausch mit dem Christie-Team, Partnern und Kollegen", ergänzt Hilles abschließend.