Clay Paky beim SWR

24.08.2009

Der SWR nutzt Clay Paky Alpha Spot HPE 700 bei "Schlauberger".

cassiopeia veranstaltungstechnik e.K. Martin Heuberger stattete jüngst den SWR in Baden-Baden mit 14 Clay Paky Alpha Spot HPE 700 aus. Dort feierten die neuesten Moving Lights des italienischen Herstellers ihre Premiere in der Sendung „Schlauberger“.

Neben dem Studio-Einsatz sollen die Geräte in Zukunft auch bei Outdoor-Veranstaltungen wie dem SWR3 „hautnah-Sommerspecial“ genutzt werden.

„Wir haben uns für die Alpha Spot 700 entschieden, weil sie sehr klein, sehr leicht und lichtstark sind sowie hervorragende Projektionsqualitäten bieten“, erklärt Lutz Ludwig, „Außerdem konnten wir in der Vergangenheit immer auf einen guten Support bauen.“ Lutz Ludwig ist als Fachbereichsleiter beim SWR mit den Projekten betraut.

Neben den Alpha Spot HPE 700 verfügt der SWR am Standort Baden-Baden noch über Clay Paky Alpha Spot 1200 HPE und Vari*Lite VL500. Außerdem nutzt der Fernsehsender grandMA-Pulte für seine Produktionen.


www.lightpower.de