CORDIAL CE 2 P

27.04.2016

Neue Hybridkabel für den den Einsatz im 10-GBit-Netzwerk von Cordial.


 

Fallende Preise und Bedarf nach immer höheren Bandbreiten werden den Einsatz von 10 GBit-Netzwerken auch im mobilen Bühnenbetrieb schnell vorantreiben. IP-kompatible Audionetzwerke wie Ravenna und Dante transportieren schon heute 500 Audiokanäle und mehr über Standard-Gigabit-Ethernet.

 

Neue Hybridkabel von Cordial für 10-GBit-Netzwerke

 

Wenn allerdings andere Datentypen wie Internet, Control-Netzwerke und unkomprimiertes HD-Video hinzukommen, muss zwangsläufig auf 10-GBit-Netzwerke mit Bandbreiten bis zu 1.000 MHz umgeschwenkt werden. Und selbst dann ist es manchmal sinnvoll, die Netzwerkverbindungen physikalisch über zwei getrennte Kabelstränge zu führen oder den zweiten Weg für die Verdoppelung der Backbone-Kapazität zu nutzen.

Eine in diesem Sinne zukunftsfeste Investition sind die beiden neuen Hybridkabel des deutschen Kabelherstellers CORDIAL. Gepaart mit einer leistungsfähigen 2,5-qmm-Stromleitung werden beim Cordial CE 2 P zwei Stränge des auf hohe Reichweiten ausgelegten CORDIAL CCAT 7A LONG-RUN zu einem Langstrecken-Hybridkabel zusammengeführt. Gleiches gilt für das CORDIAL CE 2 DP, hier kommt zusätzlich noch eine 2x 0,22 qmm DMX / AES/EBU-Leitung mit präzisem 110-Ohm-Wellenwiderstand hinzu.

Lieferbare Längen Meterware: 100 / 500 Meter, Unterlängen möglich

Empfohlener VK inkl. MwSt.:

  • CE 2 P, 2 x CCAT7A + 1 x power = 18,50 €/m
  • CE 2 DP, 2 x CCAT7A + 1 x power + 1 x DMX / AES/EBU = 21,90 €/m

 

Lesen Sie auch: