CT und SBG: Zusammenarbeit

23.08.2016

Creative Technology schließt strategische Partnerschaft mit Videobeweis-Anbieter SBG Sports Software.


 

Mit der Allianz wird die Videobeweis-Plattform  Focus vorgestellt, die auf großen Sportveranstaltungen sendefähiges Videomaterial liefert, das die Offiziellen bei ihren Entscheidungsprozessen unterstützt.

Mehrere Focus-Systeme hatten ihr Debüt bei den zur IAAF Diamond League Athletics gehörenden Müller Anniversary Games, wo Usain Bolt nach vier Jahren seine Rückkehr ins Londoner Olympiastadion feierte. Zudem waren die Systeme bei den Olympischen Spielen in Rio im Einsatz.
 
Die Entscheidungen der Offiziellen, der Schieds- und Kampfrichter stehen mit wachsender Medienpräsenz unter zunehmender Beobachtung. Widersprüchlichkeiten und Fehlentscheidungen treten zu Tage . Hier kann der Videobeweis Abhilfe leisten und die Offiziellen bei ihren Entscheidungen unterstützen.

CT stellt auf Basis der Focus-Server von SBG Videobeweis-Lösungen für große und kleine Sport-Events bereit.  SBG liefert die Software für einige der renommiertesten Sportveranstaltungen. Das System bietet Datenerfassung, Echtzeit-Information und Analyse, sowie umfangreiche Tools zur Planung, Dokumentation und Nachbereitung der Veranstaltungen.

Um eine skalierbare und kosteneffiziente Videobeweis-Plattform und Videoanalyse-Server für Sportverbände und Teams zu entwickeln arbeitete SBG eng mit CT zusammen. Der Videobeweis-Server Focus ist nun marktreif und bietet eine intuitive Benutzerführung und umfangreiche Funktionen.
 
CT's erster großer Einsatz der Focus-VA-Server war bei den 'Müller Anniversary Games'. Das System verwaltete alle 24 Eingangssignale (acht CT Kamera- und 16 Sendesignale) die zu zwei Bedien-Stationen geroutet wurden.
 
Die Partnerschaft ermöglicht beiden Firmen ihre Geschäftsfelder zu erweitern, indem sie sich gegenseitig unterstützen und ihren Kunden so einzigartige Projektfeatures bieten.

 

"Wir sind stolz darauf, so eng mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unsere Leidenschaft für Sport teilt. SBG's Erfahrung beim Videobeweis ist unübertroffen.

Und für CT ist es wichtig einen hochqualifizierten Partner zur Seite zu haben, der es uns ermöglicht unser Dienstleistungsangebot für Sport zu erweitern", so Steve Purkess, Business Development Manager bei CT.

 

"Mit unserer jahrzentelangen Erfahrung im Motorsport, wo wir dutzende Strecken- und On-Board-Kameras sowie Sendesignale bereitgestellt haben, war es uns möglich ein äußerst bedienerfreundliches Videobeweis-System mit beliebig vielen Kameraperspektiven zu entwickeln.

Wir sehen den zunehmenden Bedarf der Video-Beurteilung bei vielen Sportarten und freuen uns sehr mit CT neue leistungsfähige Syteme zu liefern und die Grenzen in diesem aufregenden, sich entwickelnden Bereich zu erweitern", so Gareth Griffith, Geschäftsführer von SBG.

 

Lesen Sie auch: