Cuepix Panels für mls

07.03.2017

Magic Light + Sound ergänzt sein umfassendes Licht-Portfolio um Cuepix Panel LED-Matrix von Elation Professional.



 

Damit ist der Full-Service-Dienstleister mit Sitz in Köln das jüngste Verleih-Unternehmen aus dem Eventtechnik-Bereich, das in Elation-Beleuchtungsprodukte investiert.

 

"Nachdem unserer Kunden bereits mehrfach die Cuepix Panels für unterschiedlichste Projekte spezifiziert hatten, haben wir uns für eine Aufnahme in unseren Bestand entschieden", erläutert Marco Pütz, Geschäftsführer Magic Light + Sound.

"Zudem waren wir bereits seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Vertreter exakt dieses Produkttyps."

 

Die Vollfarb 5 x 5 Cuepix Panels basieren auf 25 x 30 Watt starken RGB-LEDs und gehören zu den beliebtesten LED-Matrix-Panels auf dem Markt. Nicht zuletzt dank der individuellen Pixel-Kontrolle für eine Vielzahl kreativer Effekte bieten sich die Cuepix Panels für unterschiedlichste Anwendungsoptionen an – von organischen Looks über Flash-Blinder bis hin zu Pixelmapping-Effekten.

 

Cuepix Panel LED-Matrix von Elation Professional
Cuepix Panel LED-Matrix von Elation Professional

 



Bei Magic Light + Sound kamen die LED-Matrix-Panels bereits im Rahmen diverser TV-Produktionen, wie "Das Supertalent", "It takes 2" sowie aktuell bei "Let’s Dance" zum Einsatz.

 

Im Zuge der Aufnahme der Cuepix Panels in das Portfolio von Magic Light + Sound investierten noch weitere führende europäische Verleih-Dienstleister in Elation-Produkte, darunter unter anderem:

  • Frequenz Systems (Deutschland): Platinum FLX/HFX Hybrid-Moving-Heads und Platinum Wash ZFX Pro
  • B-Lighting (Belgien): Platinum FLX
  • Ambion (Deutschland): Effekt-Scheinwerfer ACL 360i
  • Vision Media Systems (Deutschland): SixBar 1000 und SixBar 500 LED-Leisten

 

Gegründet vor über 50 Jahren, hat sich Magic Light + Sound zu einem der größten Verleih-Dienstleister auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Fokussiert auf TV-Produktionen, hat sich das Unternehmen über die Jahre zu einem Full-Service-Dienstleister für sämtliche technischen Gewerke erweitert.