Das robuste Mikrokabel

14.05.2010

SOMMER CABLE bringt mit dem Club Series Tempoflex ein Mikrokabel mit Zugentlastung.

Wie die Liane, mit der sich Tarzan von Baum zu Baum schwingt, lassen manche pfiffigen Bühnentechniker die Mikros von der Traverse baumeln. SOMMER CABLE als ambitionierter Kabelhersteller sieht das einerseits mit großer Skepsis, andererseits aber offenbar auch als Herausforderung. So wurde dort jetzt ein robustes Mikrofonkabel entwickelt, speziell für den Einsatz auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ideal für Theaterbühnen, Musical-Kulissen und große Live-Veranstaltungen.

Man nehme ein Adernpaar mit 0,34 qmm, feine Kupferlitzen, verseile darum einige Kevlar-Zugentlastungselemente und spritze um das Ganze einen speziellen TPE SP Mantel (Ø 7,3 mm) – schon ist die Mikro-Liane fertig. Die Schirmung aus aluminisiertem Vlies und verzinntem Kupfergeflecht haben die SOMMER-Spezialisten in einem bewegungsoptimierten Winkel geflochten, damit das robuste Kabel auch leicht trommelbar ist und neben Festinstallationen auch für mobile Zwecke eingesetzt werden kann. Das CLUB SERIES TEMPOFLEX hält Temperaturen von –20 bis +110 Grad Celsius stand.

www.sommercable.com