Die Misfits live in Las Vegas mit Clay Paky

02.02.2018

Lichtdesigner Jason Cain holte sich Claypaky Mythos2 und Sharpy Wash für zwei große Arena-Shows von The Misfits.

 

Die legendäre Horror-Punkrock-Band The Misfits hat die Bühne in der Garden Arena des MGM Grand in Las Vegas und im Forum in Los Angeles mit ein paar heftigen Shows beglückt, die den Fans der legendären Musiker garantiert gefallen haben. Lichtdesigner Jason Cain hat Claypaky Mythos2 und Sharpy Wash für die Back-to-Back-Arena-Shows ausgewählt.

 

"Die Misfits sind der Grund, warum wir Metallica, Guns N 'Roses und Rob Zombie haben", sagt Cain, der auch Vetriebsmitarbeiter bei Gemini LSV in Dallas ist, das die Lampen geliefert hat.

Für die Shows mit den langjährigen Bandmitgliedern - Glenn Danzig, Jerry Only und Doyle Wolfgang von Frankenstein - wollte Cain Licht, das "viel Output liefert, schnell und in der Lage ist, gesättigte Farben zu auszustrahlen. Sowohl die Mythos2 als auch die Sharpy Washes lieferten genau das: Sie waren ziemlich hart und mächtig."

 

Die Bühne der Misfits wurde mit einer rund sechs mal zwölf Meter großen 6-mm-LED Videowand, einem Paar knapp vier Meter hohen Kürbissen und ein paar Dutzend Versionen des berühmten Crimson-Ghost-Logos der Band ausgestattet.

 

24 Sharpy Washes als Bodengeräte bei den Misfits

Jason Cain platzierte bei den Misfits 24 Sharpy Washes als Bodengeräte auf der Backline und dem Schlagzeug-Podium.

 

Cain behandelte die beiden Arenashows "als wären sie eine Tour", erklärt er. Zuvor arbeitete er mit The Misfits bei den Riot Fest Events 2016 in Denver und Chicago. Für die beiden neuen Shows flog Cain rund 20 Mythos2-Geräte, die er für ihre "wirklich großartige Leistung" schätzt.

 

"Es ist ein helles, intensives Licht ohne scharfe Kanten", sagt Cain. "Ich habe sie benutzt, um die Szenerie im Spot / Wash-Modus zu beleuchten und nach unten gedreht für gerade Lichtstrahlen überall."

 

Jason Cain platzierte bei den Misfits 24 Sharpy Washes als Bodengeräte auf der Backline und dem Schlagzeug-Podium.

 

"Ich habe sie wie eine Reihe von ACL-Scheinwerfern mit vielen Strahleneffekten eingesetzt", erklärt er. "Ich habe auch den Fokus aufgemacht für weite Einstellungen der Bühne. Sie bieten eine Menge Punch, sogar in einer großen Arena. Ich glaube nicht, dass es eine andere solche Lampe wie den Sharpy Wash gibt. Mit seiner Größe, Geschwindigkeit, Leistung und seinem Zoom ist es ein echtes 'Kick-Ass'-Licht."

 

Cain verwendete früher Sharpy Washes auf der "Christmas extravaganza" für die Dallas-Chor-Rock-Band "The Polyphonic Spree", wo sie "die Bühne gewaschen haben und mir ACL-Beam-Looks gaben", sagt er.

 

Jason Cain platzierte bei den Misfits 24 Sharpy Washes als Bodengeräte auf der Backline und dem Schlagzeug-Podium.

 

Zusammen mit Cain in den Arenashows von The Misfits arbeiteten Chef-Elektriker Brent Harwell, Rigger Mat Gass und Videotechniker Cody Ryan Thomas. Die Video-Inhalte wurden von Chris Thrash entworfen. ACT Lighting ist der exklusive Distributor von Claypaky-Produkten in Nordamerika.

 

Francesco Romagnoli, Claypaky-Manager für Nord- und Lateinamerika, meinte zum Abschluss: "Die Misfits sind eine legendäre Band und Claypaky ist ein legendärer Leuchtenhersteller. Eine perfekte Ergänzung!"

 

 

Lesen Sie auch: