DiGiCo bei PRO MUSIK Trier

18.07.2012

PRO MUSIK investiert in ein DiGiCo SD5 und SD9 Set.

PRO MUSIK Veranstaltungstechnik favorisiert seit einigen Jahren für seine Livesound- und Beschallungsprojekte die Mischpulte von DiGiCo. So ist es nur logisch, dass Geschäftsführer Winfried Kornberg, zur Erweiterung seines Vermietparks in ein DiGiCo SD5 und SD9 investiert.

"Das A und O in unserer Branche ist das schnelle und flexible Handeln, sowohl im Vorfeld als auch vor Ort." Gemäß dieser Firmenphilosophie ist PRO MUSIK mit den neuen Mischpulten für anspruchsvolle Beschallungsaufgaben, die aktuelle Open-Air-Saison und kommende Projekte bestens gerüstet.

Seit über zwölf Jahren ist PRO MUSIK Veranstaltungstechnik zuverlässiger Partner und Problemlöser für Theaterproduktionen, Konzerte von Klassik bis Rock, Messen, Konferenzen, Illuminationen oder Incentives. Mit seinem hochmotivierten Fachpersonal bietet PRO MUSIK neben seinem professionellen Know-how immer das richtige Material für jede Art von Veranstaltungen und ist stolz darauf, nicht nur den neuesten Stand, sondern den "State of the art" zu bevorraten.

Im Vermietbestand des Veranstaltungsdienstleisters befinden sich bereits ein DiGiCo D5, ein SD8, ein SD8-24, ein SD9 und ein SD11. Die Firma setzt seit 2004 auf DiGiCo. Aktuell hat das Trierer Unternehmen seinen DiGiCo-Pool um das auf der diesjährigen Prolight + Sound neu eingeführte SD5 und ein weiteres SD9 erweitert.

Winfried Kornberg, Geschäftsführer PRO MUSIK freut sich über seine Neuerwerbungen: "Hier in unserer Region gibt es nur wenige Verleiher, die DiGiCo im Portfolio haben, so dass wir in unseren Projekten exklusiv mit der Marke punkten können. Von den neuen Konsolen verspreche ich mir natürlich auch neue Anfragen und neue Projektgeschäfte, so ist das Pult unter anderem sogar Broadcast-tauglich.

Die Klangqualität der DiGiCo-Konsolen und ihre offene Struktur sind sehr überzeugend, unsere Techniker lieben die Konsolen. Gleichzeitig fühlen wir uns in der DiGiCo Community sehr gut aufgehoben.

Die Netzwerkphilosophie und der Austausch mit anderen DiGiCo-Usern funktionieren wirklich gut. Wir arbeiten zum Beispiel sehr gerne mit Jürgen Wirth von Alpha Media Solutions und Kalle Hogrefe von Sound Linear zusammen und haben darüber hinaus auch bundesweit weitere gute Kontakte zu anderen DiGiCo-Usern.

Ein SD5 zu haben, bedeutet für mich aktuell ein Alleinstellungsmerkmal! Das wird sich rumsprechen, nicht nur lokal, sondern auch überregional. DiGiCo-Pulte sind qualitativ herausragend und im Markt optimal akzeptiert."

Winfried Kornberg ist zudem stolz auf seine Mitarbeiter bei PRO MUSIK, die mit Know-how und Begeisterung in jedes Projekt starten. "Damit das so bleibt, investieren wir auch in die Weiterbildung und organisieren DiGiCo-Seminare für die eigenen Leute und natürlich auch gerne für DiGiCo-User im Umfeld", sagt Winfried Kornberg.

www.promusik.de

www.atlanticaudio.de