Elements Festival 2016 mit SGM | Die Referenz
Skip to main content

Elements Festival 2016 mit SGM

Die Prolite Event GmbH war mit Licht von SGM beim Elements Festival in Dormettingen.
 

Ende Mai bebte der Schiefererlebnis-Naturpark im baden-württembergischen Dormettingen. 45 DJs jagten die Beats und Bässe durch den ehemaligen Schieferbruch, bejubelt von rund 6.000 Besuchern auf dem Elements-Festival. Mit dabei auf den beiden Hauptbühnen: X-5, P-5 und G-Spots von SGM.

 

Beim Elements Festival drehten auch die SGM-Scheinwerfer mächtig auf (Fotos: Raphael Herrmann / Prolite Event)
Beim Elements Festival drehten auch die SGM-Scheinwerfer mächtig auf (Fotos: Raphael Herrmann / Prolite Event).

 

Für die Beleuchtung der MainStage und der Seebühne entschied sich der Generaldienstleister Prolite Event GmbH dieses Jahr unter anderem für eine Kombination aus 12 x X-5, 8 x P-5 und 6 x G-Spot. Ergänzt wurde das Licht Setup noch von Beams, LED-Washers und Video-Wänden.

 

Beim Elements Festival drehten auch die SGM-Scheinwerfer mächtig auf (Fotos: Raphael Herrmann / Prolite Event)

 

Der technische Leiter Raphael Herrmann von Prolite erklärt, warum er sich für SGM-Produkte entschieden hat: „Tagsüber benötigten wir Leuchten mit einem sehr hohen Output. Der Leistungsverbrauch und das Gewicht durften allerdings, im Vergleich zum Vorjahr, nicht steigen. Ebenso ist eine IP65-Klassifizierung bei einem Open Air Festival immer von Vorteil.“

www.prolite-event.de