epicto V.I.P.-Tage in Edingen

11.02.2014

Matt Finke referierte über Interaktionen zwischen Pandoras Box und 4K-Video.


 

Zum Auftakt des neuen Jahres hat die epicto GmbH zu den V.I.P.-Tagen nach Edingen eingeladen. Mehr als 300 Gäste konnten an den beiden Veranstaltungstagen eine ganze Reihe an Vorträgen von exzellenten Referenten hören und sich gleichzeitig über aktuelle Veranstaltungstechnik informieren. Besucher der epicto V.I.P.-Tage 2014 waren Vertreter aus Unternehmen, Event- und Werbeagenturen sowie Anwender.

 

Inhaltlich ging es dabei vorrangig um die Vorstellung aktueller Entwicklungen aus der Präsentations- und Videotechnik. Thematisiert wurden dabei Anwendungen für das neue Format 4K ebenso wie die Möglichkeiten von LED-Wänden in Verbindung mit multimedialen oder interaktiven Präsentationssystemen.

 

Zu den Sprechern der Veranstaltung zählten unter anderem Daniel Hopp von der SAP-Arena in Mannheim, Hubertus Beckmann von der Lang AG, Prof. Dr. Harald Rau von der Ostfalia-Hochschule für angewandte Wissenschaften oder auch Matt Finke von der LOOP LIGHT GmbH.

 

Matt Finke
Matt Finke von LOOP LIGHT.

 

Im Vordergrund der Vorträge stand insbesondere der Praxisnutzen. So setzte sich Matt Finke gemeinsam mit Benjamin Brostian von epicto mit "Interaktionen zwischen Pandoras Box und 4K" auseinander und erläuterte dabei insbesondere Sinn und Sinnlosigkeit von Interaktionen sowie der Zukunft in 4K-Videoanwendungen.

Lesen Sie auch: