ETC ColorSource PAR

07.10.2014

Neuer budgetfreundlicher LED-Scheinwerfer von ETC mit laut Hersteller besonders natürlicher Farbwiedergabe.


 

Seit ETC mit der Entwicklung von LED-Leuchtmitteln begann, hat das Unternehmen viel Zeit in das Experimentieren mit Farbe gesteckt und LED-Produkte herausgebracht, deren Farbfunktionen weit über das hinausgehen, was derzeit auf dem Markt angeboten wird. ETC hat seine Erfahrungen in den ColorSource PAR einfließen lassen. Mit seiner Mischung aus roten, grünen, blauen und lime-grünen LEDs wird eine sattere, natürlichere Lichtausbeute erreicht als mit anderen preiswerten LED-Scheinwerfern.

 

 

 

"Die Unterschiede bei der Lichtqualität lassen sich ganz einfach ausmachen", erklärt ETC-Produkt-Manager Jim Uphoff. "In puncto Farbe spielt der ColorSource PAR in einer ganz anderen Liga. Er bietet das allerschönste Licht, das eine Vierfarb-LED überhaupt hervorbringen kann – ohne dabei das Budget zu sprengen."

 

Die Anwender des ColorSource PAR können von der Farbkalibrierung profitieren, die ETC bei all seinen LED-Scheinwerfern vornimmt. Die Scheinwerfer sind auf Einheitlichkeit getestet, sodass bei einem Lichtsteuersystem mit mehreren ColorSource PARs stets alle Scheinwerfer die gleiche Farbe abgeben. Dabei sind sie so ausgelegt, dass die typischerweise bei LED-Scheinwerfern nachlassende Leistung ausgeglichen wird.

 


 

Trotz der hervorragenden Farbfunktionen erfordert der ColorSource PAR keine besonderen Kenntnisse in Beleuchtungstechnik. "Es ist ein ganz toller Scheinwerfer für Studenten, die gerade ihre ersten Schritte in diesem Bereich machen, oder für kleine Veranstaltungsorte mit ungeschultem Beleuchtungspersonal", erklärt Uphoff. "Er lässt sich ganz mühelos einrichten und funktioniert mit oder ohne ein einfaches Beleuchtungspult. Einfach einstecken, dann ist er bereits nach wenigen Sekunden funktionstüchtig."

 

 

Wie bei allen Produkten von ETC bietet das Unternehmen für den ColorSource PAR während seiner gesamten Lebensdauer einen technischen Support rund um die Uhr, die ganze Woche über und 365 Tage im Jahr.

 

"Ob ein gigantisches Lichtsteuersystem am Broadway oder eine Schulaula mit nur einigen wenigen ETC-Scheinwerfern, unsere Kundendienstabteilung kümmert sich um jeden einzelnen Endanwender", so ETC-Entertainment-Market-Manager Matt Armendariz-Kerr. "Wenn jemand einen ColorSource PAR kauft, kann er sicher sein, dass er jederzeit Hilfe bekommt, selbst am Wochenende oder mitten in der Nacht. Diesen Service bietet kein anderer Hersteller von preiswerten LEDs."

 

ETC präsentiert den ColorSource PAR auf verschiedenen Herbstmessen wie der PLASA und der LDI vom 21. bis 23. November in Las Vegas.
 

Lesen Sie auch: