ETC holt Wendy Luedtke ins Team

01.07.2016

Wendy Luedtke verstärkt die neue Entwicklungsabteilung "Advance Research Group" von ETC.


 

Im Februar 2016 hat ETC mit der Gründung der "Advance Research Group" (ARG) seine Entwicklungsabteilung mit dem Ziel verstärkt, neue Technologien zu entdecken und bestehende Produkte zu optimieren. Diese innovative ETC-Abteilung bekommt jetzt hochkarätige Verstärkung:

Wendy Luedtke wird ab sofort ihr Wissen und ihre Erfahrung als "Product Technology Specialist" in das ARG-Team einbringen. Im engen Dialog mit Beleuchtungs-Profis wird sie die wichtigsten Themen herausarbeiten, um neue, innovative Lösungsansätze in der Lichttechnik zu finden.

 

"Die ARG unterstützt Innovation, so dass neue Ideen in jedem Bereich des R&D willkommen sind", sagt ETC CEO Fred Foster.

"Mit Wendy an Bord können wir sicher sein, dass wir die richtigen Tools für Lichtdesigner entwickeln – fortschrittliche aber auch pragmatische Produkte, die den Job der Lichtschaffenden entscheidend erleichtern werden."

 

Eines der ersten Projekte an dem die ARG arbeitet, beschäftigt sich mit der LED-Farbsteuerung. Das preisgekrönte Eos v2.3 Software-Upgrade aus dem letzten Jahr bildet den Anfang einer Initiative, um die Farbsteuerung der ETC-Konsolen zu revolutionieren. Luedtke wird sich an die Designer wenden und deren Input – zusammen mit ihrem eigenen Know-How – in das Projekt einbringen.

 

Jetzt bei ETC in der "Advance Research Group": Wendy Luedtke
Jetzt bei ETC in der "Advance Research Group": Wendy Luedtke.

 

In den letzten sechs Jahren arbeitete Wendy Luedtke als Produktmanagerin für Farbe und Licht bei Rosco Laboratories Inc. Darüber hinaus ist sie Lehrbeauftragte an der Tisch School of the Art im Department of Drama der New York University, Vorsitzende des "Color Committee for the Illuminating Engineering Society of North America" sowie Mitglied der "PLASA-TSP Photometrics Working Group" und der "United Scenic Artists Local 829".

Luedtke hat einen Bachelor of Fine Arts in technischer Produktion von der New York University und mehr als 15 Jahre Erfahrung im Lichtdesign für Theater, Live-Entertainment, Firmen-Events und Architektur-Projekte.

 

Wendy Luedtke sagt: "Die Möglichkeit, mich für Designer, Programmierer und andere professionelle Lichtschaffende einsetzen zu können und Teil der Forschung auf diesem Gebiet zu sein, ist für mich sowohl Ehre als auch Verantwortung. Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, das die Qualität des Lichts verbessern wird."