Fader im App Store

18.07.2012

Mackie Master-Fader-App für intuitive Steuerung des Mackie DL1608 Mixers jetzt im iOS App Store.

Mackie stellt die erste Version der Mackie Master-Fader-Control-App für den 16-kanaligen digitalen Live-Soundmixer Mackie DL1608 mit iPad-Anbindung vor. Diese Vorab-Version der Master-Fader-App ist bereits vor der Auslieferung des DL1608 Mixers verfügbar.

Mackie Produkt-Manager Ben Olswang sagt: "Wir haben so viel positives Feedback bekommen, als wir den DL1608 ankündigten - besonders in Bezug auf sein User-Interface. Daher war es uns sehr wichtig, die Master-Fader-Control-App schon vorab zu veröffentlichen. Jeder Interessierte kann somit die intuitive Touch-Control-App ausführlich testen."

Die Master-Fader-App ermöglicht die vollständige Steuerung des Mackie DL1608. Da der Schwerpunkt bei der Entwicklung auf hoher Geschwindigkeit bei der Bedienung lag, wurde die Master-Fader-Control-App von Anfang an als Touch-Oberfläche ausgelegt. Durch das Weglassen unnötiger Pages wird eine sehr einfache Navigation durch die Master-Fader-Control-App erreicht, um somit die Mackie DL1608-Hardware komfortabel und schnell zu steuern.

Zukünftige Updates werden ebenfalls über den iOS-App-Store erhältlich sein. Sie bringen dann weitere neue Features und interessante Funktionen. In dieser Vorab-Version werden noch nicht alle Features komplett enthalten sein. Der volle Funktionsumfang der Master-Fader-App wird in Kürze passend zur Auslieferung des DL1608 entsprechend verfügbar sein.
 

Der Mackie DL1608 definiert das Live-Mixing neu, indem er die bewährten Funktionen eines vollausgestatteten digitalen Mixers mit dem Komfort und der Mobilität eines iPads vereint. Mit seinen 16 hochwertigen Onyx-Mikrofonvorverstärkern und der Performance seiner 24-Bit-Cirrus-Logic-AD/DA-Konverter erreicht der DL1608 eine einzigartige Soundqualität.

Die nahtlose Anbindung eines iPads (drahtgebunden oder drahtlos) ermöglicht es, den Mixer von jedem Punkt aus im Raum zu steuern. Über das iPad lässt sich nicht nur der Mix selber kontrollieren, sondern auch die leistungsstarken Plug-INs wie EQ, Dynamics, Effekte und vieles mehr.

Die Architektur des DL1608 ermöglicht die Anbindung von bis zu zehn iPads, so dass beispielsweise auch die einzelnen Musiker auf der Bühne ihren eigenen Monitormix erstellen könnten.

Mackie wird die ersten DL1608 Mischpulte voraussichtlich Anfang August an die Händler ausliefern können. Aufgrund der zahlreichen Vorbestellungen wird sicherlich nicht jeder Händler den DL1608 sofort auf Lager haben können, da erst alle bestellten Geräte ausgeliefert werden.

Weitere Informationen über den Mackie DL1608 hier.

Download der Vorab-Version der Mackie Master-Fader-Control-App hier.

Videos zum Mackie DL1608 hier.