Feiern in Münchner Straßentunnel

23.07.2015

10.000 Gäste feierten mit einem "Unwiederbringlichen Tunnelfest"die Eröffnung des Heckenstaller-Tunnels in München.


 

Am 17. und 18. Juli verwandelten knapp 10.000 Partygänger den Heckenstaller-Tunnel im Münchner Süden in eine riesige Partyzone. Eine Woche vor der offiziellen Eröffnung für Fahrzeuge,tanzten die Münchner auf einem 382 Meter langen Tunnelabschnitt auf zwei Areas.

 

Beim "unwiederbringlichen Tunnelfest" in München feierten 10.000 Gäste, bevor die ersten Autos rollen.
Beim "unwiederbringlichen Tunnelfest" in München feierten 10.000 Gäste, bevor die ersten Autos rollen.

 

Nach rund achtjähriger Bauzeit rollen nun in wenigen Tagen die Autos durch den Tunnel unter dem Luise-Kisselbach-Platz. Doch vorher veranstaltete Event-Manager Alexander Wolfrum eine Große Party, die in Zusammenarbeit mit den lokalen Radiosendern 95.5 Charivari und Radio Gong ausgerichtet wurde. Zwischen den Tanz-Zonen gab es diverse Bars und Lounges – und sogar Liegestühle vor einer Espresso-Theke.

Die technische Ausstattung der beiden Party-Tage mit Veranstaltungstechnik, vor allem mit Beschallungs- und Lichtanlagen, wurde von MDS PAtec übernommen. Die Red Bull Area wurde mit K&F Line 212 und SW 215E Subwoofern betrieben – K&F ACCESS kam auf den jeweils gesponserten Radio-Bühnen zum Einsatz. Zwischen den beiden Areas wurde die Beschallung mit Truss Towern, an denen jeweils zwei GRAVIS 12+ hingen,  aufgefrischt, um die komplette Länge der Partyzone zu beschallen.

 

 

Der Tunnel ist bis auf die Radaranlage voll funktionsfähig und wurde für die Nachtschwärmer aufwendig hergerichtet, um die gesamte Logistik für die Gäste zu integrieren und Partyfeeling aufkommen zu lassen.

Das offizielle und kostenlose Bürgerfest des städtischen Baureferats zur Eröffnung der neuen Autotunnel findet am 25. Juli statt. Am 27. Juli wird der Tunnel für den Verkehr freigegeben.