GEMCO investiert

10.08.2012


GEMCO Veranstaltungsmedien erweitert erneut mit Großinvestition sein Leistungsspektrum.

 

Die Nachfrage nach dem Miet-Equipment von GEMCO Veranstaltungsmedien ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Das Stuttgarter Unternehmen hat diesen Service deshalb weiter ausgebaut und in diesem Sommer kräftig in die Erweiterung des Mietgeräteparks investiert.
 

 

GEMCO investiert in Lichttechnik und Hebezeug

 

 


So wurde mit Blick auf die beginnende Messe-Saison der Materialpark mit mehr als 150 Stufenlinsenscheinwerfern erweitert. GEMCO setzt dabei auf die Markenhersteller Sachtler und DeSisti und hat mit einem Spektrum von 650 bis 5000 Watt ein breites Sortiment auf Lager.

Der Technikdienstleister hält des weiteren ab sofort über 50 Zoom-Profilscheinwerfer von Strand und Selecon bereit. Der Selecon Pacific 1000 W ist ausgestattet mit einem einzigartigen Kühlsystem und ermöglicht ein schnelleres Einleuchten selbst nach stundenlangem Dauerbetrieb.

Der Strand Cadenza 2000 Watt ist besonders nützlich, wenn hohe Intensitäten und präzise Kontrolle des Lichtstrahl benötigt werden, darüber hinaus sind die Strand Cadenza hervorragend geeignet für Gobo-Projektionen jeglicher Art.

Neu ist auch die große Vielzahl unterschiedlichster Flächenscheinwerfer. Bei den fünf Studio Due CityColor setzt GEMCO die HTI-2500-Watt-Version. Darüber hinaus sind es die einzigen Flutlichter auf dem Markt, die mit einem Kaltlicht-Filter arbeiten.

Angeschafft wurden außerdem über 40 LHGL-Wannen und 30 asymmetrische 1000-W-Fluter. LHGL-Wannen erzeugen ein homogenes, flächiges Licht und sind sowohl für farblich statische als auch für farblich dynamische Beleuchtungen geeignet. Bei den asymmetrischen Flutern setzt GEMCO ausschließlich auf Markenprodukte von Strand Lighting und DeSisti.

Auch beim Rigging wurde weiter investiert, so wurden über 40 Lodestar F Motorkettenzüge mit einer Traglast von 0,5 Tonnen angeschafft.
 

 

GEMCO investiert weiter

 


Mit dieser Anschaffung hat GEMCO Veranstaltungsmedien den nächsten Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gesetzt
und sich weiter als kompetenter Dienstleister mit einem breiten Leistungsspektrum etabliert.

www.gemco.de


 

Lesen Sie auch: