GLP Prolight-Bilanz 2016

19.04.2016

GLP blickt 2016 auf eine sehr erfolgreiche Prolight + Sound am neuen Messestand und am neuen Standort zurück.


 

Eingebunden in eine furiose Lichtshow des gerade erst mit dem Opus ausgezeichneten Björn Hermann, gab es für die Fachbesucher die komplette impression-Serie zu bestaunen und als Highlight den neuen GT-1, bei dem GLP erstmals seit langem wieder auf eine Entladungslampe setzt.

Während der Lightshow, die halbstündlich für Menschentrauben rund um den Stand von GLP sorgte, kamen insgesamt 313 Lampen zum Einsatz – darunter 92   impression X4, 58 impression X4 Bars, 45 impression X1, 17 impression X4 L und 32 impression X4 S sowie 60 impression X4 Atom.

 

Mit der Prolight + Sound zufrieden war man auch bei GLP

 

Das Highlight war aber die Weltpremiere des neuen GT-1 – insgesamt neun dieser brandneuen Movinglights waren auf der Hauptbühne im Einsatz zu bestaunen.

Insbesondere an den ersten drei Tagen wurde der Stand von GLP damit wieder einmal zum internationalen Treffpunkt für Kunden, Lichtdesigner und Anwender aus der ganzen Welt. Mit am Stand vertreten waren auch die weltweit aktiven Vertretungen und Niederlassungen von GLP und natürlich auch Andreas Brandt, der seit kurzem neu im deutschen Team von GLP ist.

 

"Es waren einfach alle da", freut sich Oliver Schwendke über den Erfolg der Messe. "Das Interesse war riesig, nicht nur für den neuen GT-1, sondern auch für unsere bestehenden Produkte aus der impression Serie."

 

Mit der Prolight + Sound zufrieden war man auch bei GLP 

 

Für Firmengründer Udo Künzler war es gar die erfolgreichste Messe, die GLP bisher absolviert hatte: "Ich hab mich gefühlt wie damals, 2006, als wir mit dem ersten impression 90 auf die Messe kamen.

Unseren Erfolg seither verdanken wir all unseren Kunden und dem fantastischen Team von GLP – und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken."

 

Mit der Prolight + Sound zufrieden war man auch bei GLP

 

Gute Laune, gute Kontakte und einen entspannten Abend mit vielen international renommierten Kollegen aus der Branche gab es beim allabendlichen Messeausklang am Stand von GLP.

 

"Die PL+S ist und bleibt für uns einfach die wichtigste Messe", so noch einmal Oliver Schwendke. "Hier knüpft man die wirklich wichtigen Kontakte."

 

 

Lesen Sie auch: