grandMA bei Ambion

12.11.2007

Ambion hat seinen Vermietpark um aktuelles Licht-Equipment erweitert.

So investierte der Event-Dienstleister mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main als erstes Unternehmen in Deutschland in je zwölf Vari*Lite VL3500Q und VL3500 Wash. Zudem wurden jeweils 16 Martin MAC 700 Wash, Martin MAC 700 Spot und Studio Due City Color sowie eine grandMA-Lichtsteuerkonsole mit NSP’s (Netzwerk Signal Prozessor) angeschafft.

Der Event- und Mediendienstleister Ambion wurde 1991 von Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec.) und Jesko Purmann (Kaufmann) in Kassel gegründet – damals noch unter der Firmierung Ultraschall. Später erfolgte eine Umbenennung zur Anpassung an ein erweitertes Leistungsspektrum, das heute die Bereiche Beleuchtung, Beschallung, Bühnen-/Traversenbau, Multimedia sowie Planung umfasst. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 30 festangestellte Mitarbeiter an den vier Standorten Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg.

www.ambion.de