Hannover 96 ist zurück

24.05.2017

exposive medien gruppe hat die Aufstiegsfeier von Hannover 96 in die 1. Bundesliga mit Kling & Freitag beschallt.


 

Am Sonntag, den 21.05.2017, nach dem Spiel gegen den FC Sandhausen war es endlich klar, dass sich Hannover 96 nach einem Jahr wieder in der 1. Bundesliga zurückmeldet. Dieser Anlass wurde mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Hannover und mit 40.000 Fans vor dem Rathaus Hannover gebührend gefeiert.

 

Zurück in der 1. Bundesliga: Aufstiegsfeier von Hannover 96
Zurück in der 1. Bundesliga: Aufstiegsfeier von Hannover 96.

 

Die exposive medien gruppe erhielt kurzfristig den Auftrag für die Event-Betreuung inklusive der Beschallungs- und Bühnentechnik. In Sachen Beschallungstechnik verlässt sich exposive bereits seit vielen Jahren exklusiv auf Produkte von Kling & Freitag, was nicht nur der lokalen Nähe zum Hersteller K&F in Hannover geschuldet ist, sondern vor allem der hohen Audio- und Verarbeitungsqualität.

Für die Aufstiegsparty wurde eine Bühne mit 10 x 12 m vor dem neuen Rathaus aufgebaut. Über Videowände hatte das Stadion TV von Hannover Live-Bilder übertragen, damit alle Fans auf dem Vorplatz die bewegenden Momente miterleben konnten.

 

Zurück in der 1. Bundesliga: Aufstiegsfeier von Hannover 96

 

Bei der Veranstaltung kamen K&F SEQUENZA 10-Line-Arrays und K&F PLM+ Systemamps zum Einsatz. Kurzfristig wurde ein Delaytower mit SEQUENZA 5 aufgestellt, um auch die vielen Fans auf der anderen Straßenseite bestens mit einzubeziehen.

Eine besondere Herausforderung bestand darin, dass die Bühne während der Feier heruntergefahren werden musste, um den Fans freien Einblick auf den Rathausbalkon für die Mannschaftsbegrüßung zu gewähren. So wurde im Anschluss des Auftritts der Band "The Jetlags" das komplette Dach heruntergefahren und die Mannschaft lautstark bejubelt.

 

Zurück in der 1. Bundesliga: Aufstiegsfeier von Hannover 96

 

Nach ausgiebigen Fußballgesängen wurde das Dach erneut hochgefahren, und die international bekannten Lokalmatadore und 96-Fans "Fury in the Slaughterhouse" heizten dem Publikum nochmal richtig ein.
Das gesamte Team von Kling & Freitag gratuliert Hannover 96 zum Wiederaufstieg in die 1. Liga und freut sich auf erstklassige Spiele mit erstklassigem Sound über die Stadionanlage mit SEQUENZA 10 und SEQUENZA 5.

 

Lesen Sie auch: