Herzerockt mit Ehrgeiz und Varytec

21.09.2015

Varytec Beam R5 und LED-Scheinwerfer von Ehrgeiz auf dem sechsten Herzerockt-Festival.


 

2015 fand bereits zum sechsten Mal das Herzerockt Open-air in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Herzebrock-Clarholz statt. Während der vergangenen Jahre präsentierte das Festival rund um Rock, Punk und Alternative national wie international bekannte Acts und gibt seit jeher auch einer großen Anzahl an Newcomern die Chance,  Festivalluft zu schnuppern.
 

Der charakteristische LED-Ring des Helios+ 19Z und die Varytec Beam R5 prägten das Lichtdesign auf dem Herzerockt-Festival.  (Foto: Christopher Große-Cossmann)
Der charakteristische LED-Ring des Helios+ 19Z und die Varytec Beam R5 prägten das Lichtdesign auf dem Herzerockt-Festival.  (Foto: Christopher Große-Cossmann)


 

In diesem Jahr sorgten unter anderem die “Dritte Wahl” aus Rostock, Jaya The Cat aus Amsterdam sowie Coal Creek aus Münster für ausgelassene Stimmung vor der Festival-Bühne.

Für die Beleuchtung sorgte der Full-Service-Dienstleister MK2 Entertainment mit Movinglights von Ehrgeiz und Varytec. Für das Operating an der grandMA 2 light waren Markus Pochmann und Björn Zippert verantwortlich.

 


Fotos: Christopher Große-Cossmann


 
Neben 8 x Varytec Beam R5 setzte MK2 Entertainment insbesondere auf die LED-Scheinwerfer von Ehrgeiz. Insgesamt 6 x Helios+ 19Z wurden in zentraler Position auf den beiden Traversenbögen im hinteren Bühnenbereich verbaut. Torben Griese, Geschäftsführer von MK2 Entertainment, zeigt sich hochzufrieden mit der Investition in die Ehrgeiz-Movinglights.

 

"Die Entscheidung für die Helios+ 19Z fiel ziemlich schnell", so Torben Griese.  "Die durchsetzungsstarken LED-Washlights sind wirklich sehr gut verarbeitet und überzeugten uns durch ihre absolut homogene Farbmischung bei verschiedenen Helligkeiten.

Auch der eingebaute stufenlose CTO-Filter arbeitet perfek
t. Zudem verfügen die 19Z über einen großen Zoombereich."

Zudem überzeugte vor allem der charakteristische LED-Ring des Helios+ 19Z: "Der Ring sorgt natürlich für einen hohen Wiedererkennungswert der Scheinwerfer", so Torben Griese weiter.

"Perfekt abgerundet wird der 19Z für mich durch die integrierten, hochwertigen Neutrik-Komponenten inklusive PowerCon In & Out sowie durch die Pattern-Bibliothek."

 


www.MK2-Entertainment.de

 

Lesen Sie auch: