HP Designjet L25500 bei satis&fy

31.01.2012

Umweltfreundliche Medienproduktion bei satis&fy dank neuem Drucker.

Ab sofort druckt die satis&fy Werbegestaltung umweltfreundlich. Anfang Januar 2012 wurde der neue HP Designjet L25500 installiert und bereits für erste Jobs in Stellung gebracht.

Der neue Drucker bietet satis&fy eine einmalige, dazu grüne Vielfalt an Druckmöglichkeiten von Medien für den Innen- oder Außeneinsatz. Dazu zählen unter anderem Außenschilder, unbeschichtete Materialien, Polyester-Gewebe, Papiere ohne Oberflächenbehandlung und Fahrzeugfolien. Gedruckt wird mit wasserbasierenden HP Latex-Tinten, die lösemittelfrei und damit geruchsneutral sind. Gesundheits- und Sicherheitsprobleme entfallen damit.

Ein weiterer Vorteil des Designjets, der die Richtlinien des nordischen Ökolabels "Nordic Swan" erfüllt: Die Ausdrucke kommen trocken aus dem Drucker. Die Drucke können so direkt weiterverarbeitet werden. Produktionsprozesse werden dadurch deutlich verkürzt.

"Ein entscheidendes Argument für die Investition in den Drucker war für uns vor allem seine Umweltverträglichkeit. Durch die kostenlosen und einfachen HP-Recycling- und Rücknahme-Programme haben wir die Möglichkeit, Medien direkt an HP zurückzugeben. So können wir unseren Kunden garantieren, dass ihre Ausdrucke wiederwertet werden", äußert sich satis&fy Mediengestalter Pejman Kahlily begeistert. Natürlich habe auch die nahezu perfekte Druckqualität und die anwenderfreundliche Bedienung eine große Rolle gespielt, so Kahlily.

www.satis-fy.com