Jazzunique: Garden Tower

Jazzunique realisiert Vermarktungskonzept zur Repositionierung des doppeltürmigen Frankfurter Hochhauses.


 

Hell, modern, verspielt und mit reichlich Emotionen aufgeladen – so stellt sich der Garden Tower nach der Revitalisierung dar. Von der Gestaltung einer innovativen Pop-up-Musterfläche über die visuelle Kommunikation für die Vermarktung der Büroflächen bis hin zur Umsetzung der Relaunch-Party stellte das Team von Jazzunique seine Kompetenz unter Beweis

Ein Musterbüro der nächsten Generation mit virtuellem Ausstellungserlebnis ist in der 7. Etage des Garden Tower entstanden. Die besondere Herausforderung: Es sollten mehrere unabhängig voneinander funktionierende Musterflächen kreiert werden.

Inspiriert von den Wintergärten auf jeder Etage des Bürohochhauses hieß das Motto "Rumble in the urban jungle". Als Kontrast zu klassischen Büroflächen realisierte Jazzunique unkonventionelle Gegenentwürfe. Durch gezielten Farbeinsatz, flexible Einrichtungsmodule und eine Vielfalt an Materialproben vermittelt die Variante im Pop-up-Stil den Besuchern des Bürohochhauses, wie unterschiedlich der vorhandene Raum genutzt werden kann.

Grafische Elemente und Tape Art im tropischen Flair sorgen für einen spielerischeren Übergang zwischen den sehr unterschiedlichen Bürogestaltungen. Einen besonderen Clou stellt die dritte Musterfläche dar. Gemeinsam mit HH Vision hat Jazzunique digitale Bürowelten geschaffen, die die Gäste mit Virtual-Reality-Brillen an vier Terminals erkunden können.

 

Pop-up Musterfläche von Jazzunique (Foto: Jazzunique)
Pop-up Musterfläche von Jazzunique (Foto: Jazzunique)



 

igens für die visuelle Kommunikation hat Jazzunique ein Gestaltungskonzept entwickelt, das die Corporate Identity der Immobilie adaptiert – sowohl analog als auch digital. Neben der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption und Realisierung des Exposés und der Website war die Frankfurter Kommunikationsagentur auch für das Branding sämtlicher Give-Aways verantwortlich.

Höhepunkt war die Relaunch-Party "Tropical Move". Exotischer Regenwald traf auf urbane Bewegung. Smart und detailverliebt zog sich das Motto durch den kompletten Event.


 

Lesen Sie auch: