Klein, leicht und damit schnell

24.09.2010

acoustic NETWORK in Hagen setzt auf Coemar Infinity M-Serie.

Als professioneller Verleiher für Veranstaltungstechnik hat sich die die Firma acoustic NETWORK aus Hagen in gut 20 Jahren mit regionalen und überregionalen Events einen Namen gemacht. Bei der Erweiterung des Vermietbestandes an Lichttechnik entschied sich Unternehmensgründer Klaus-Peter Hornung nun für zwölf Moving-Light-Spots des italienischen Herstellers Coemar.

Die Geräte aus der Infinity M-Serie sind mit einem 700-W-Leuchtmittel bestückt und verfügen über die neue MultiLamp-Technologie, die auch den alternativen Einsatz eines 575-W-Leuchtmittels erlaubt. Dank ihrer großen Effekt-Ausstattung und der für diese Klasse kompakten Größe lassen sich die Moving Lights universell bei den verschiedensten Veranstaltungen einsetzen, die mit Technik von acoustic NETWORK ausgestattet werden.

Klaus-Peter Hornung setzt ganz bewusst auf die innovativen Scheinwerfer aus Italien: „Für uns zählt vor allem ein hoher Licht-Output sowie eine gute Projektionsqualität – in beiden Belangen konnte Coemar punkten“, fasst der Inhaber von acoustic NETWORK seine Entscheidung zusammen und freut sich über die enorme Lichtstärke, die mit Modellen der 1.200-W-Klasse vergleichbar ist.

Bei einem der ersten Einsätze trafen die Moving Lights beim „Seegeflüster“ in Hagen auf so bekannte Künstler wie Luxuslärm, die Münchener Freiheit, Stanfour, Culcha Candela und die Spider Murphy Gang. Auf dem Festival, das am ersten September-Wochenende am  Hengsteysee stattfand, konnten die Scheinwerfer nicht nur durch ihre optischen Eigenschaften überzeugen – sie sind einfach so klein und leicht, dass auch extrem schnelle Bewegungen des Kopfes möglich sind.

Die Infinity M-Serie umfasst neben dem Spot auch ein Washlight sowie ein ACL-Beamlight. Alle Geräte arbeiten mit der neuen Multilamp-Technologie und geben dem Anwender so noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

In Deutschland werden die Produkte von Coemar exklusiv von der FOCON Showtechnic GmbH aus Lotte vertrieben.

www.acoustic.de

www.focon-showtechnic.com