KS AUDIO in Frankfurt 2017

29.03.2017

Ein Subwoofer, Dante und der abendliche Bus-Shuttle direkt ins Werk.


 

Mit dem T SUB hat KS AUDIO die Messlatte für eindrucksvolle Subwoofer-Leistung bereits sehr hochgelegt. Der neue Selfpowered-TPD SUB legt sogar noch einmal nach. Neben diesem einzigartigen Subwoofer hat die pfälzische Manufaktur aber weitere Neuheiten im Gepäck, so dass sich ein Besuch auf der Prolight + Sound 2017 unbedingt lohnt.

 

"Die Messe ist für uns ein wichtiger Kommunikationsplatz", sagt KS AUDIO Geschäftsführer Dieter Klein und ergänzt:

"In diesem Jahr haben wir jedoch nicht nur Neuheiten, die wir in Frankfurt ausstellen, sondern wir bieten für Messebesucher auch einen Bus-Transfer zu unserem Werk und dem neuen Testzentrum in Hettenleidelheim an. Damit haben Besucher die Möglichkeit, alle unsere Systeme in Ruhe zu hören, etwas abseits vom störenden Messe-Trubel."

 

Perfektion für tiefe Frequenzen

 

Selfpowered und mit DANTE: Der neue Subwoofer TPD-Sub von KS AUDIO
Selfpowered und auf Wunsch mit DANTE: Der neue Subwoofer TPD-Sub von KS AUDIO.

 

Ein eindrucksvolles Bassfundament, das selbst die tiefsten Frequenzen noch sauber und druckvoll an die Ohren der Zuhörer dringen lässt, das ist laut Hersteller das, was den TPD SUB auszeichnet.

Auf Basis des aus dem T SUB bekannten Bandpass-Prinzips wurde mit neu entwickelten Hochleistungs-Lautsprecherchassis und einem einzigartigen Verstärkermodul der TPD SUB geschaffen. Das Ergebnis laut Hersteller: Der neue KS-AUDIO-Subwoofer überzeugt durch seine Impulstreue, den druckvollen Klang und enorme Leistungsreserven.

Das eigens für den TPD SUB entwickelte Hochleistungs-Endstufenmodul, das durch ein dreiphasiges Netzteil versorgt wird, liefert den Lautsprecherchassis bis zu 8.000 Watt Spitzenleistung. Die acht neu entwickelten 10“-Langhub-Chassis mit über 30 mm Schwingspulenlänge transportieren die Kraft der Endstufe zum Zuhörer.

In Verbindung mit einem perfekt auf die Lautsprecher abgestimmten Controller-Modul mit optionaler DANTE-Schnittstelle stellt der TPD SUB laut Hersteller "das perfekte Werkzeug für den anspruchsvollen Tontechniker" dar und ist die ideale Ergänzung für Mitten-Hochton-Speaker und Line-Arrays von KS-AUDIO.

 

Alles einstellbar: Bedienfeld des TPD-Sub
Alles einstellbar: Bedienfeld und Technik des TPD-Sub.

 

Mit Dante, auch zum Nachrüsten

Audio-over-IP gilt als einer der Trends in der Audio-Branche. Mehr und mehr setzt sich das Netzwerk-Protokoll Dante von Audinate als Quasi-Standard im Markt durch. Deswegen sind ab sofort die Selfpowered-Lautsprecher der CPD-Serie auch mit optionaler DANTE-Schnittstelle lieferbar. Auch die Vorgänger-Modelle können problemlos nachgerüstet werden.

Alle Lautsprecher der CPD-Serie mit Ethernet-Schnittstelle können nun mit DANTE-Modul geordert werden. Das DANTE-Modul bietet acht Kanäle und sorgt in jeder Anwendung für mehr Flexibilität, hohe Übertragungsqualität und einfache Anbindung an digitale Mischpulte und Systeme.

Damit ist es möglich, bei fast allen Produkten von KS AUDIO sowohl Audio- als auch Steuerdaten komfortabel, sicher und einfach über Ethernet zu übertragen.

 

Werksbesuch mit Probehören

Ein Messe-Highlight sind sicherlich die kostenlosen Abendveranstaltungen am Mittwoch und Donnerstag: Ein Busshuttle bringt die Teilnehmer zum frisch eingeweihten Kunden- und Testcenter am Produktionsstandort in Hettenleidelheim.

Dort können sich alle Interessierten die KS AUDIO-Produkte im Einsatz und unter optimalen akustischen Bedingungen anhören, sich mit anderen Profis austauschen und beim gemeinsamen Imbiss neue Kontakte knüpfen.

Nach der Veranstaltung werden die Besucher zurück zum Messegelände (Parkhaus am Rebstock-Gelände) gebracht.

Anmeldungen per Mail an Arne Weitzel (aw@ks-audio.de) oder direkt am Messe-Stand.

 

KS AUDIO auf der Prolight + Sound 2017

Halle 3.1,  A71