LEDs auf dem Index

09.09.2010

Discothek “Index” stattet Decke mit Expolite LED-Technik aus.

Mit einer LED-Decke begeistert die „Discotheque Index“ in Schüttorf seit Neuestem seine Besucher. Die etwa 20 mal 20 Meter große Fläche in der „Clubdisco“ genannten Black-Area wurde mit einer Gitterstruktur aus insgesamt 319 Elementen TourScreen 256 Pro versehen, auf der während des Betriebes in das Lichtkonzept integrierte Animationen gezeigt werden.

Das Index, das sich direkt an der A30 in der Grafschaft Bentheim zwischen Osnabrück und der niederländischen Grenze befindet, zieht jedes Wochenende mehr als 6.000 Besucher aus der gesamten Region an und fasziniert das Partyvolk immer wieder mit innovativen und spektakulären Technik-Gadgets.

Neben den LED-Elementen in der Clubdisco wurde nach dem großen Anfangserfolg kurze Zeit später auch in der Lounge-Area die Fläche hinter dem DJ-Platz mit zehn zusätzlichen Elementen des 64 x 64 cm großen TourScreen-LED-Systems ausgestattet. Auch hier sorgen die Kacheln nun je nach Event mit der richtigen Animation für die passende Stimmung bei Publikum und DJ.

Die Ansteuerung der gesamten LED-Decke erfolgt mit Hilfe eines MADRIX-Systems, welches mit einer eigens programmierten Makroschnittstelle speziell auf die als Gitterstruktur aufgebaute Deckenkonstruktion angepasst wurde.

Expolite-Produkte sind exklusiv im Vertrieb der FOCON Showtechnic GmbH aus Lotte erhältlich.

www.focon-showtechnic.com