LEDs auf der Hotelterrasse

09.07.2014

LDDE SpectraDim44 mit einer e:cue-Lichtsteuerung im DSTRIKT Steakhouse des Wiener Hotels Ritz-Carlton.


 

Die bereits vorhandenen Dimmer, welche zuvor die LED-Beleuchtung auf der Terrasse des DSTRIKT Steakhouse gesteuert haben, wurden auf die neueste Generation von LED-Dimmern umgerüstet und sind nun am neuesten Stand der Technik.
Die Ansteuerung der insgesamt 82 RGB-LED-Panele wird zentral von einem e:cue Butler gesteuert und ermöglicht eine einfach zu bedienende Lösung mittels Funkfernbedienung.

 


Fotos: Dstrikt Steakhouse

 

Die Farb- und Helligkeitsregelung der LED-Panele wird durch 14 SpectraDim44 realisiert. Durch den maximal zulässigen Strom von 4 A pro Kanal werden bis zu sechs RGB-LED-Panele über lediglich einen SpectraDim44 geregelt.

Dabei übernehmen die Ausgänge 1 bis 3 der Dimmer die Regelung der Farben Rot, Grün und Blau der LED-Panele. Der vierte Kanal wurde frei gelassen. Durch eine geschickte Adressierung und Programmierung der SpectraDim44 ist es somit gelungen, eine imposante Farbkulisse zu schaffen.

 


 

Lesen Sie auch: