Leichte Kettenzüge für Messen | Die Referenz
Skip to main content

Leichte Kettenzüge für Messen

Mildner Veranstaltungsservice investierte in 24 STAGEMAKER SR1-Kettenzüge, die 11 kg wiegen und 500 kg heben können.
 

Der Full-Service-Dienstleister Mildner Veranstaltungsservice aus Kornwestheim investierte in 24 Stück STAGEMAKER SR1 Elektrokettenzüge. Der kleine, kompakte STAGEMAKER Kettenzug SR1 hebt bei einem Eigengewicht von nur knapp 11 Kilogramm Lasten bis zu 500 Kilogramm.

 

Klein und kräftig: Der SR1 Elektrokettenzug von STAGEMAKER
Klein und kräftig: Der SR1 Elektrokettenzug von STAGEMAKER.

 

Dank seiner kompakten Abmessungen geht oberhalb des Trägers kein Platz verloren, und der Kettenzug fügt sich dezent in die Konstruktion ein. Dank seiner Nenntragfähigkeit an einem Strang bei 125 kg und einer Hubgeschwindigkeit von 4 m/min entspricht dieser Kettenzug dem igvw SQ P2 D8 Plus-Standard. Darüber hinaus besitzt er das neue Kettenradsystem PerfectPush der STAGEMAKER-SR-Serie mit Zwischenzähnen für den Kettenantrieb sowie das Kettenführungssystem CHAINFlux MKII.

 

Gut verpackt im Flight Case: Die neuen Kettenzüge bei Mildner Veranstaltungsservice
Gut verpackt im Flight Case: Die neuen Kettenzüge bei Mildner Veranstaltungsservice.

 

Clemens Mildner, Inhaber von Mildner Veranstaltungsservice, entschied sich besonders im Hinblick auf Messeaufträge für den SR1: "Auf Messen bekommt man heute üblicherweise nur Hängepunkte mit Traglasten von 50 bis 100 Kilogramm angeboten. Nur äußerst selten sind Traglasten bis zu 200 Kilogramm möglich.

Wir benötigen also meistens einen Motor, der 100 Kilogramm hebt und dabei ein möglichst geringes Eigengewicht hat. Das Verhältnis Traglast zu Eigengewicht ist beim STAGEMAKER SR1 schlichtweg unschlagbar – und dabei ist das Gerät kleiner als ein Schuhkarton!"

 

Mildners Entscheidung für den Invest in 24 Stück SR1 fiel also nicht schwer und wurde noch befördert durch den bewährten Service der Firma cast aus Hagen: "cast stellte mir im Vorfeld einige Testgeräte zur Verfügung. So hatte ich Gelegenheit, die Kettenzüge auf Herz und Nieren zu prüfen."

stagemaker Elektrokettenzüge werden in Deutschland vertrieben von cast C.Adolph & RST Distribution GmbH, Kabeler Str. 54a, 58099 Hagen

 

Weitere Informationen