Martin bei Complete Audio

26.07.2013

Complete Audio setzt auf Martin Professionals MAC Viper und MAC Aura.


Für anstehende Veranstaltungen investierte das seit 1991 erfolgreiche Berliner Unternehmen Complete Audio in 16 MAC Viper Profile und 18 MAC Aura von Martin Professional und erhöhte so das bereits bestehende Portfolio an MAC 700 und MAC 2000.

Geschäftsführer André Rauhut erklärt zu den Investionen:  "Wir sind ein langjähriger Anwender von Scheinwerfern aus dem Hause Martin Professional und haben auch die Vorgänger-Modelle wie MAC 700 und MAC 2000 im Verleih. Von daher war es für uns klar, dass der MAC Viper ganz Oben auf der Liste steht, wenn es darum geht, ein Nachfolgemodell anzuschaffen. Wir haben nach der Vorstellung in 2012 erst einmal abgewartet, wie die Lampe in der Branche angenommen wird da wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen 'Kaufzwang' hatten.

Da wir auch viele Moving Lights von Mitbewerbern im Verleih haben, war der MAC Viper quasi noch nicht 'gesetzt'. Die aktuellen Anfragen und Rider, speziell im Live-Rock- und Pop-Bereich, haben aber definitiv den Ausschlag gegeben, diese Lampe zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass wir damit in einen neuen Industriestandard investiert haben.
Martin Professional hat definitiv eine Lampe entwickelt, die in punkto Farbwiedergabe und Helligkeit in dieser Leistungsklasse momentan seinesgleichen sucht.

Ein weiterer Grund für den Kauf des MAC Viper war, dass wir für die aktuelle Festival Tour von CASPER (http://www.casperxo.com) eine Lampe gesucht haben, die sowohl relativ leicht ist, sich aber als Profiler gut gegen die momentan weitverbreiteten Beam-Lampen in Festivaldesigns behaupten kann. Da passte der MAC Viper perfekt ins Bild und wurde ins Design integriert.

 



Auch FETTES BROT aus Hamburg werden von uns betreut und beim aktuellen Lichtset, das sie für die Shows bei 'Rock am Ring' und 'Rock im Park' dabei hatten, kamen MAC Viper von Martin Professional von uns zum Einsatz.

Darüber hinaus haben wir auch die aktuellen Shows von TIM BENDZKO komplett mit MAC Viper als Profile Moving Light ausgestattet. Auch hier sind sie fester Bestandteil des aktuellen Lichtdesigns und werden wohl im Sommer bei diversen Shows zum Einsatz kommen."
 

Seit der offiziellen Vorstellung der MAC-Viper-Serie im September 2012 hat sich die Scheinwerferserie fest im Showbusiness etabliert. Die Scheinwerfer überzeugen dabei mit einer ganzen Reihe an Vorteilen, die ein besonders breites Spektrum an Einsatzbereichen eröffnen.

 

Lesen Sie auch: