Mega-JBL-PA für PUR auf Schalke

Auch in diesem Jahr war 8days a week mit PUR & FRIENDS auf Schalke. Diesmal mit großem Besteck von JBL.


 

Die Firma 8days a week aus Niederdorfelden bei Frankfurt am Main lieferte zum sechsten Mal die Beschallung für das Mega Event PUR & FRIENDS auf Schalke.

 

Mit JBL VTX in der Schalke Arena: PUR (Fotos: Matthias Halbweiss)
Mit JBL VTX in der Schalke Arena: PUR (Fotos: Matthias Halbweiss).

 

"PUR ist Kunde seit 1996" sagt Frank Müller, einer der beiden Geschäftsführer von 8days a week. "Seitdem waren wir bei allen Events wo PUR auftritt mit Personal und Equipment präsent."

 

Auf Schalke haben wir in der Vergangenheit diverse PA-Varianten ausprobiert und unter anderem d&b audio technik- und L-Acoustics K1-Equipment zum Einsatz gebracht. Die Ergebnisse waren durchweg immer gut. Am besten war der Sound allerdings mit JBL-Equipment, weshalb wir in 2017 in der Schalke Arena eine JBL VTX Serie-PA zum Einsatz brachten.

 

Die Beschallungsanlage bestand aus:

  • 144 JBL VTX V25MkII FullSize Line Array Cabinets
  • 24 JBL VTX A12 Line Array Cabinets
  • 24 JBL VTX S28 High Power Subwoofer
  • 84 Crown IT HD4x3500 4-kanal Endstufen
  • 12 Crown IT HD12000 Endstufen
  • 12 JBL VTX F15 Floormonitore

 

Im Mischpultbereich kam am FOH ein AVID S6L-32D-192- und im Monitoring ein Soundcraft Vi3000-Mischpult mit einem 64 Kanal Vi Serie StageRack zum Einsatz.

 

Mit JBL VTX in der Schalke Arena: PUR (Fotos: Matthias Halbweiss)

 

Gleich nach Schalke ging es für einen Teil des Equipments und der Crew weiter auf eine Schiffsreise mit PUR auf dem "Mein Schiff 3" ganz nach dem Motto "Wer rastet, der rostet".

 

www.8daw.de

 

Lesen Sie auch: