Meyer Sound für Bodo Wartke

15.11.2013

Der Klavierkabarettist Bodo Wartke tourt mit Mad Effects und Meyer Sound MINA.


 

"Klaviersdelikte" ist der Name des aktuellen Programms des Gentleman-Entertainers Bodo Wartke. Der vielseitig begabte Pianist, Sänger, Tänzer, Komponist und Autor ist damit mit Unterbrechungen seit Anfang 2012 unterwegs. Auf dieser Tournee wird er von dem Dreieicher Unternehmen Mad Effects als Full-Service-Dienstleister technisch umgesetzt.

 

Bodo Wartke mit "Klaviersdelikte"
Bodo Wartke mit "Klaviersdelikte"; Foto: Nele Martensen.



Den gerade laufenden Herbstabschnitt zum Anlass nehmend
, hat der langjährige Meyer-Sound-Partner Mad Effects seinen Bestand aufgestockt und hat nun das leistungsstarke MINA Line Array im Einsatz. Für Mit-Inhaber und -Geschäftsführer Stefan Mayer war das eine klare Entscheidung. "Durch das einfache Handling der MINA konnten wir unsere Aufbauzeiten senken und durch das homogene Klangbild und die Durchsetzungsfähigkeit des Systems immer einen perfekten Klang und eine sehr gute Sprachverständlichkeit gewährleisten.

 

Bodo Wartke auf Tour mit Meyer Sound




Die Tournee bespielt Hallen zwischen 1 000 und 2 000 Zuschauern
, in denen das System die jeweils verfügbaren Riggingpunkte nutzt, was auf Grund des geringen Gewichts – neun MINA inklusive Top-Grid bringen es gerade Mal auf 184 kg – eigentlich immer funktioniert.

 

Bodo Wartke unterwegs mit Meyer Sounds MINA



"Hier in Koblenz zum Beispiel standen uns nur recht weit vorne liegenden Hängepunkte
für die jeweils neun MINAs zur Verfügung, die vor der Bühnenkante liegen, sodass wir noch zwei UPA-1P als Fill-Systeme für den vorderen Bereich des Balkons zusätzlich zu den UPM-1P Frontfills verwendet haben, um einen homogenes Klangbild zu erreichen."

 

Stefan Mayer von Mad Effects
Er entschied sich für MINA: Stefan Mayer von Mad Effects.



"Als Subwoofer verwenden wir hier zwei 650-P
, die die MINAs gut ergänzen", erklärt Mayer das Setup, bei dem die Fotos entstanden sind. Bodo Wartke, der sich vor Ort auch selbst sehr positiv über "sein" neues Beschallungssystem geäußert hat, wird auch noch 2014 mit den "Klaviersdelikten" unterwegs sein.



www.bodowartke.de

www.mad-effects.de


www.meyersound.de

 

 



Bodo Wartke: Unterwegs mit Meyer Sound


 

Lesen Sie auch: