Movecat-Synchronfahrt

17.07.2013

Der Event-Dienstleister LTT aus München setzte am BMW-Stand in Shanghai auf Movecat-Kettenzüge.


 

Für den BMW-Messestand auf der Autoshow in Shanghai vertraute der Event-Dienstleister LTT aus München bei der Lösung der kinetischen Herausforderungen auf Equipment von Movecat. Im Mittelpunkt der Präsentation standen der Launch des X4W und der X-Family von BMW.

 


BMW Messestand auf der Autoshow in Shanghai (Foto: LTT/Tobias Tomala).

 

Für die Inszenierung fuhr der X4 aus dem Background auf den Messestand und passierte dabei ein Tor, das erst durch die Anhebung einer 2.880 Kilogramm schweren LED-Fläche in der Standrückwand entstand. Die Bewegung der LED-Fläche um zwei Meter in der Höhe erfolgte durch eine Synchronfahrt von neun Movecat Kettenzügen VMK-S 500-12.

Die Einfahrt der Fahrzeuge war als zentrales Showelement der X4-Präsentation konzipiert und ließ keine Kompromisse zu, weder bei der Performance noch bei der Sicherheit der kinetischen Anlage. Weiterhin musste gewährleistet sein, dass die Show ohne Einschränkungen mehrmals täglich stattfinden konnte.

Dazu Tobias Tomala von LTT, der als zertifizierter Operator die Bedienung der kinetischen Installation übernahm:

"Mit dem Equipment von Movecat gemäß BGV C1 und SIL3 konnten wir diesen hohen Anforderungen gerecht werden. Das gilt insbesondere auch für die Sicherheit auf dem stets gut gefüllten Messestand."