Obermann bei dimedis

30.05.2016

Werner Obermann ist der neue Bereichsleiter für Messelösungen bei dimedis.


 

Anfang 2015 startete Werner Obermann als neuer Produktmanager im Kölner Softwarehaus dimedis. Nun ist er der neue Bereichsleiter Messelösungen. Er übernimmt die Aufgabe mit sofortiger Wirkung und leitet ein verstärktes FairMate-Team. Werner Obermann berichtet direkt an den Geschäftsführer Wilhelm Halling. Der bisherige Bereichsleiter Klaus Friedrich Meier verlässt das Unternehmen.
 

 

Werner Obermann ist der neue Bereichsleiter für Messelösungen bei dimedis
Werner Obermann ist der neue Bereichsleiter für Messelösungen bei dimedis (Foto: dimedis)

 


Werner Obermann verfügt über langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im IT-Projekt- und Servicemanagement. Vor seinem Start bei dimedis war der studierte Diplom-Ingenieur fast 15 Jahre lang beim Westdeutschen Rundfunk tätig. Dort leitete er als Teamleiter, Projektleiter und IT-Sicherheitsbeauftragter IT-Großprojekte im Medienumfeld. Zuvor hatte Obermann bereits zehn Jahre Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt. Von 1994 bis 1999 war Obermann bei der MWM Software & Beratung als Softwareentwickler und Anwendungsbetreuer tätig.

Bei dimedis wird Werner Obermann nun als Bereichsleiter Messelösungen das verstärkte FairMate-Team führen und verantwortlich sein für die FairMate-Projektteams rund um die Kunden Koelnmesse, Messe Düsseldorf, Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Stockholmsmässan und die Hamburg Messe und Congress.

Auch die Weiterentwicklung der FairMate-Produktgruppe liegt in seiner Hand. Mit dem konsequenten Ausbau der Tools und der Funktionalitäten der FairMate-Produkte und -Dienstleistungen, soll die Beziehung zu den existierenden Kunden ausgebaut und neue Zielgruppen aktiv angesprochen werden.

 

Werner Obermann freut sich über die neue Herausforderung bei dimedis:

"dimedis hat in den vergangenen Jahren mit FairMate definitiv einen Meilenstein für das Einlass- und Besuchermanagement von Messen und Events gesetzt. In meiner Zeit als Produktmanager durfte ich die Einführung von FairMate bei der Koelnmesse managen und habe so viel gelernt über die Herausforderungen, vor denen das Messewesen beim Einlass- und Besuchermanagement steht.

Auf der Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen freue ich mich sehr darauf, meinen Beitrag dazu zu leisten, das Produkt weiterzuentwicklen und den Geschäftsbereich "Messelösungen" zu stärken und weiter auszubauen."

 


 

Lesen Sie auch: