Paul van Dyk mit MA unterwegs

26.03.2013

MA onPC command wing und MA onPC fader wing begleiten Paul van Dyk und Lichtdesigner Chris Moylan.


 

Paul van Dyk zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten DJs der Welt für elektronische Tanzmusik. Dabei ist er neben dieser Aufgabe auch als Musikproduzent tätig, hat sechs Studio-Alben veröffentlicht und remixte Songs von internationalen Künstlern wie Justin Timberlake, New Order und U2. Auf seiner jüngsten World-Tour wurde das Multitalent von Lichtdesigner Chris Moylan begleitet, der sein MA onPC command wing und MA onPC fader wing im wahrsten Sinne des Wortes im Gepäck hatte.

 

Licht für Paul van Dyk



 

Moylan erklärte, warum er auf die mobile MA onPC Lösung setzt: "Meine gesamte Lichtsteuerung inklusive Touchscreen-Monitor, Kabel, MIDI-Controller (Novation Launchpad) und so weiter passt in einen Reisekoffer. Das gesamte System lässt sich innerhalb von zehn Minuten aufbauen, und ich habe dann acht DMX-Universen mit sechs physikalischen Ausgängen zur Verfügung. Insgesamt kann ich auf 21 Executor-Fader und 101 Executor-Buttons zurückgreifen."
 

 

Licht für Paul van Dyk


 

"Dank der grandMA2 onPC Software lassen sich sehr schnell alle Presets anpassen und Links einbauen, um Video parallel zum Licht steuern zu können. Da Paul van Dyk live spielt, hatte ich keine fertige Set-Liste. Aufgrund der zahlreichen Fader und Buttons konnte ich aber immer zeitnah improvisieren."

 

Licht für Paul van Dyk



 

Das Licht-Equipment wurde während der Tour von unterschiedlichen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
 

Licht für Paul van Dyk

 



www.paulvandyk.de

www.optikalusion.com

www.lightpower.de



 

Lesen Sie auch: