PROLIGHTS Air5Fan auf Tour

19.07.2018

Lichtdesigner Ruben de Snoo nimmt auf die Club-Tour der "The Brahms" den PROLIGHTS Air5Fan mit.

Vor kurzem wurde mit dem renommierten Lichtdesigner Ruben de Snoo eine sechswöchige Clubtour mit der niederländischen Indieband "The Brahms" realisiert. Um auf den oft kleinen Club-Bühnen auf engem Raum möglichst flexible Looks kreieren zu können, griff Ruben de Snoo auf den PROLIGHTS Air5Fan zurück.

 


Auf Club-Tour mit den  Air5Fans von PROLIGHTS: die niederländische Band "The Brahms" (Foto: Gerrit de Groot)

 

Dank Funktionen wie Pivot, Einzelpixelsteuerung und Spiegeln wurde der Air5Fan zum Universalwerkzeug.

 

Ruben de Snoo über den PROLIGHTS Air5Fan:

"Ich war wirklich beeindruckt und überrascht! Das Movingbatten ist klein, leicht und vielseitig: stellt man den Pivot auf eng, kann man einen Beam erzeugen, stellt man den Pivot auf weit, erhält man fünf einzelne Beams wie beim klassischen ACL.

Außerdem hat mich nicht nur der hohe Lichtoutput überrascht, sondern auch die gute Farbmischung. Bei der "Me and my damned dreams"-Tour habe ich fast nur Pastelltöne verwendet, was für den Air5Fan kein Problem darstellt.“

 

 

 

 

 

PROLIGHTS Air5Fan

 

Technische Spezifikationen des PROLIGHTS Air5Fan

  • Aircraft Moving Batten Effect
  • 5x40W RGBW Osram LED mit 2° Beam
  • Motorisierte Pivot Linsen
  • Endlosrotation
  • Seitlich montierbare Spiegelplatten für Mirror-Effekte
  • Lichtstärke: 27.211lux @3m

Beim niederländischen Music & Lights Vertrieb Distrixs können die Marken Prolights, Tribe, Archwork, DAD Audio, Proaudio, Protruss und GDE bezogen werden. In Deutschland kann das Portfolio von Music & Lights über Feiner Lichttechnik bezogen werden.