satis&fy kauft KUDO

30.06.2010

Der Spezialist für Veranstaltungs- und Medientechnik investiert Millionenbetrag in K1/KUDO-Paket von L-ACOUSTICS.

Die satis&fy AG Deutschland mit Sitz in Karben reagiert auf Kundenwünsche und investiert einen siebenstelligen Betrag in das neue Lautsprecher-System K1/KUDO von L-ACOUSTICS. Damit wird satis&fy zu einem von drei K1/KUDO-Systemeignern in Deutschland. Das Stadiensystem des französischen Lautsprecherherstellers und Pionier des modernen Line Arrays ergänzt mit Beginn der Herbstsaison den umfassenden Mietpark von satis&fy an Beschallungssystemen.

Die Investition in das K1-System, bestehend aus 48 K1 Line-Array-Elementen, 24 K1-SB Bässen, 24 SB28 Bässen, 24 KUDO- und 24 dV-Dosc Line-Array-Elementen sowie 18 LA-RAK, soll satis&fy vor allem neue Marktmöglichkeiten im High-End-Sound-Bereich eröffnen, so die Unternehmensführung. K1, das neue Großbeschallungsflaggschiff von L-ACOUSTICS und Nachfolger des weltweit führenden und legendären Soundsystem V-Dosc, wird vor allem im Live-Entertainment und Touring-Bereich eingesetzt. Selbst große Wurfweiten können mit dem K1 problemlos beschallt werden.

Voll des Lobes für das neue Beschallungssystem ist satis&fy Vorstand Nico Ubenauf: „K1 ist das absolute Maß aller Dinge im Großbeschallungssektor. L-ACOUSTICS hat hier eine echte Meisterleistung vollbracht. 15 Jahre lang war V-dosc das Nonplusultra der Line Arrays und nicht zu toppen. Mit K1 ist es den Franzosen gelungen, sich selbst zu übertreffen und einen neuen Industrie-Standard zu etablieren.“

Ubenauf weiter: „Wir freuen uns, dass wir von L-ACOUSTICS ausgewählt wurden, dieses Wahnsinns-Soundsystem auf die Straße zu bringen.“ Neue Maßstäbe in der Beschallung von Großveranstaltungen werde man setzen, da ist sich Ubenauf sicher. Trotzdem werde das K1 System nicht den umfassenden Mietbestand an V-Dosc-Lautsprechern ersetzen, sondern diesen vielmehr ergänzen, so der Unternehmenschef.

Gelagert wird das neue Line Array System am Standort im nordrheinwestfälischen Werne. Dort steht auch das Studio 20/20 – ein hauseigenes Probe- und Produktionsstudio - für umfangreiche Tests des Equipments zur Verfügung. Auch Techniker können hier geschult werden. Denn nur ausgebildete und zertifizierte K1-Techniker dürfen mit dem neuen Großbeschallungsflaggschiff auf Tour gehen.

Nico Ubenauf resümiert: „Für uns war die Investition in K1 ein sinnvoller Schritt, uns als Premium Partner im Touring-Bereich zu positionieren und unsere langjährige Partnerschaft mit L-ACOUSTICS zu festigen“.

www.l-acoustics.com

www.satis-fy.com