Schroefel bei Shure

29.01.2015

Daniel Schröfel wird neuer Sales Manager Nord/Nord-West bei der Shure Distribution.


 

Seit dem 1. Dezember 2014 verstärkt Daniel Schröfel das Vertriebsteam der Shure Distribution GmbH als neuer Sales Manager für die Region Nord/Nord-West Deutschland. In dieser Rolle ist Schröfel unter anderem für den Vertrieb des gesamten Markenportfolios der Shure Distribution verantwortlich, das neben Shure auch Produkte von QSC Audio, DIS, Radial, Countryman und Winradio umfasst.

 

Jetzt bei Shure: Daniel Schröfel.
Jetzt bei Shure: Daniel Schröfel.

 

Nach dem Bachelor of Science in Angewandter Informatik und dem Master of Arts in Elektronischen Medien, beide Abschlüsse mit Schwerpunkt Medientechnik, arbeitete Schröfel als Account Manager bei Riedel Communications GmbH & Co. KG. Dort war er für die deutschlandweite Kundenbetreuung im Event- und Entertainment-Segment zuständig. Sein Aufgabengebiet lag verstärkt auf dem Verkauf und der Vermietung von Echtzeitmediennetzwerken sowie der Kundenberatung im Bereich Mediennetzwerke über Glasfaser und Ethernet/IP.

 

"Daniel Schröfel verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und der Planung von Medientechnik und Audionetzwerken. Durch diese Erfahrungen kann er das Vertriebsteam der Shure Distribution optimal unterstützen. Wir freuen uns, Daniel Schröfel als engagierten und motivierten Mitarbeiter an Bord zu haben", so Torsten Haack, Director System Group, Shure Distribution.