SCOOTER mit L-Acoustics auf Tour | Die Referenz
Skip to main content

SCOOTER mit L-Acoustics auf Tour

Die Technik-Dienstleister von Rain Age aus Landsberg zeigen bei der aktuellen SCOOTER-Tour, was in den brandneuen L-Acoustics K2-Line-Arrays steckt. Und Scooter haben es immer noch drauf ...
 

Die Truppe rund um den Frontmann H.P. Baxxter besteht aus Rick J. Jordan und Michael Simon, die an den beiden Seiten der Bühne sitzen und ordentlich Druck machen, damit der Chef so richtig abgehen kann.

 

Scooter Tour 2014

 

Als technischer Dienstleister sorgt Rain Age dafür, dass bei SCOOTER neben der Band auch das Publikum aber richtig abgeht. Dazu trägt sicherlich auch das phänomenale Licht bei, das die Halle regelrecht verzaubert.

 

Scooter auf Tour 2014

 

Doch wegen des Lichts allein ist natürlich keiner gekommen, zum Beispiel in die Münchner Zenith-Halle, die zwar nicht brechend voll war, aber doch ziemlich gut gefüllt mit gnadenlos mitgehenden Fans. Dabei hatten schon ein DJ und die Jägermeister-Blaskapelle den Gästen richtig eingeheizt, ehe "H.P." mit seinen Jungs von oben herab auf die Bühne schwebte.

 

Die Jägermeister-Blaskapelle bei SCOOTER

Die Jägermeister-Blaskapelle bei SCOOTER
Die Jägermeister-Blaskapelle bei SCOOTER.

 

Und jetzt kam auch die PA richtig zum Zug. Rain Age hatte frisch investiert und zum ersten Mal ihre neuen K2-Systeme von L'Acoustics dabei.  Mehr dazu auch hier: Rain Age ...

 

L'Acoustics K2-System von Rain Age für SCOOTER

Das L'Acoustics K2-System von Rain Age für SCOOTER.
Das L'Acoustics K2-System von Rain Age für SCOOTER ...

 

Die passenden Subwoofer von  L'Acoustics  von Rain Age für SCOOTER
... und die passenden Subwoofer von  L'Acoustics dazu.

 

Besonders spannend: Da Rain Age in der München Zenith sozusagen als Haustechniker agiert, konnten die Landsberger den Unterschied zu bislang eingesetzten Systemen besonders gut heraushören.

 

Wir haben die beiden Tonmänner befragt und liefern dazu eine Bilderstrecke mit Konzertfotos aus München.

 

Kai Reiss, bei SCOOTER für das Monitoring zuständig, berichtet über seine Arbeit auf der Bühne und seine Erfahrung mit den Pulten von MIDAS.

 


 

 

 

Marc Greiss, Systemtechniker bei Rain Age für das L'Acoustics-Soundsystem auf der SCOOTER Tour 2014, über seine Erfahrungen mit dem neuen System.

 

 

 

Und hier enige weitere Bilder aus der Zenith-Halle ...

 

Der FoH-Platz kurz vor dem Auftritt bei SCOOTER
Der FoH-Platz kurz vor dem Auftritt.

 

Happy schon vor der Show: Kai Reiss und Marc Greiss.
Happy schon vor der Show: Kai Reiss und Marc Greiss.

 

Die Amps sorgen für die nötige Power bei SCOOTER
Die Amps sorgen für die nötige Power bei SCOOTER.

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014.

 

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014


 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 

H.P. auf der SCOOTER-Tour 2014

 


www.scootertechno.com