Spürbarer Optimismus

04.05.2009

Positive Resonanz auf den neu gestaltete Stand von Communications Systems von Bosch auf der Prolight + Sound.

Auch der neue Stand erwies sich wieder einmal als Anziehungspunkt für Fachpublikum und Endverbraucher. Neben dem starken Besucheraufkommen sorgten auch die vielen positiven Kundengespräche für ein mehr als zufriedenstellendes Fazit.

Vertriebsleiter Robert Hesse: „Wir wollten mit dieser Messe ein Signal setzen und beweisen, dass wir uns nicht von der Krisen-Panik haben anstecken lassen. Das ist uns gelungen. Unser effizienter und optimistischer Messe-Auftritt ist voll aufgegangen.“

Neben den vielfältigen neuen Produkten von DYNACORD, Electro-Voice, Midas und Klark Teknik sorgten Workshops, Präsentationen (ProMatrix) und Live-Demos (Mikrofone der Electro-Voice PL-Serie) für rege Standaktivitäten. Dazu Robert Pletz, Marketingleiter Communications Systems EMEA: „Wer unsere Systeme hört, ist davon überzeugt. Deshalb waren Demonstrationen für uns von entscheidender Bedeutung.“ Die größte, wichtigste – aber auch spektakulärste – Demo fand im Agora Zelt statt.

Ex-Toto-Gitarrist und Musikerlegende Steve Lukather sorgte mit seiner Band für die musikalischen Highlights der Messe – aufbereitet durch das Beschallungssystem VariLine von DYNACORD.

Steve Lukather war beeindruckt und auch von den neuen DYNACORD Monitor-Systemen CXM15 höchst angetan: „Für einen Musiker ist ein gutes Monitorsystem die halbe Miete für eine gute Show. Und diese CXM15 klingen einfach phantastisch!“

Kontrastprogramm auf Bühne 2: Hier stellte die junge Dream Theater-Coverband „Awake“  täglich ihr Können und gleichzeitig die Klangeigenschaften des Electro-Voice EVH-Systems unter Beweis; ein System, das für Festinstallationen konzipiert, aber – wie bewiesen – auch durchaus Rock-tauglich ist.

www.boschcommunications.com