Spendierfreudige Bremer

17.12.2007

Joke Event erreicht mit der Wolkenschieber-Gala Spenden von mehr als 100.000 Euro.

Mit einer Spendensumme von 110.822,59 Euro ist die Premiere der ersten Wolkenschieber-Gala nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch äußerst erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Bremer Benefiz-Veranstaltung hatte Deutschlands Norden am 1. Dezember 2007 zu Gunsten drei regionaler Kinder- und Jugendorganisationen mobilisieren können. Für ein Kinderlächeln schoben Bürger, Geschäftsleute, Lokal-Politiker, Künstler und Prominente gemeinsam „Wolken“ weg.

Etwa 500 Gäste betraten nach einem halbstündigen Empfang mit Finger-Food und Champagner den großen Hanse-Saal des Maritim Congress Centrums Bremen. Dort erwarteten sie multimediale Installationen in einer stilvollen Raumdekoration mit eigens kreierter Lichtstimmung. Neben einem erlesenen 6-Gänge-Menü, das von Starköchen und Prominenten zubereitet wurde, gab es eine bunte Show, die Kinder zum Mittelpunkt des Abends machte. Zwei dreizehnjährige Bremer Kinder führten souverän durch das Bühnenprogramm und die Kinder Musical Truppe „Lieblingsfarbe Bunt“ lieferte den ersten Showact des Abends.

Wir freuen uns über den Erfolg der ersten Gala, für die wir so tatkräftige Unterstützung erhalten haben“, so Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE Event AG, über das Projekt, das von der Bremer Event-Agentur ins Leben gerufen wurde. Die Gäste des Koch-Events zeigten ihre Unterstützung durch den Erwerb der Eintrittskarten, während sich die Prominenten in Form ehrenamtlicher Hospitality und Gestaltung des Unterhaltungsprogramms engagierten.

Für norddeutsches Flair und einen unterhaltsamen Abend sorgten unter anderem Moderatorin Amelie Fried sowie die beiden Bremer Tatort-Kommissare Sabine Postel und Oliver Mommsen im Service, ein humorvoller Auftritt von Ina Müller mit Band, der plattdeutsch sprechende Moderator Yared Dibaba und die Eröffnungsrede von Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen. In der Showküche unterstützten Prominente wie Carlo von Tiedemann, Bernd Herzsprung, Hildegard Krekel, Hans Neblung und Werder-Coach Thomas Schaaf namhafte Köche bei ihren Kochkünsten.

Der Full-Service-Dienstleister JOKE Event war nicht nur Ideengeber der Wolkenschieber-Gala, sondern setzte Know-how wie technisches Equipment – komplett ehrenamtlich – vom Konzept bis zur Realisierung der Abendveranstaltung im Hanse-Saal des Maritim Congress Centrums Bremen ein. Mit dem eigenen Projekt möchte sich JOKE langfristig für „seine Heimat“ Bremen stark machen. Für 2009 plant das Bremer Team die nächste Wolkenschieber-Gala.

www.joke-event.de