Spezielle IT-Racks von ProCase

14.03.2012

pl + s 12: 19-Zoll-Racks mit neuer IT-Rack-Schiene und 29 Zoll Rack-Tiefe von ProCase.

ProCase hat das Angebot an 19-Zoll-Racks erweitert und stellt zur Prolight + Sound die Racks mit einer neuen IT-Rack-Schiene vor. Die als ITRS benannte Rack-Schiene aus verzinktem Stahl mit Käfigmuttern ist breiter als die üblicherweise am Markt verwendeten Schienen. Das bietet den Vorteil, dass diese zu 100 Prozent für IT Technik kompatibel ist.

Was brauchen IT-Geräte Besonderes? Die Server der Premiumhersteller wie Dell, HP oder IBM benötigen für deren Befestigung innerhalb des Höheneinheiten-Rasters zunächst mal ein zusätzliches Mittelloch. Außerdem war die lichte Breite zwischen den seitlichen Befestigungsreihen der RackSchienen immer ein Problem.

Die bei Servern üblicherweise mitgelieferten Auszugschienen benötigen hier teilweise eine größere Breite, welche die ProCase Racks mit der IT-Rackschiene nun bietet.
 

Die stufenlose Rackschiene bleibt unverändert weiter im Sortiment. So kann je nach Einsatzzweck wahlweise die stufenlose Rackschiene (RSS) oder die IT-Rackschiene (ITRS) bestellt werden.

Beide Varianten werden zum gleichen Preis angeboten.


 

IT-Rack-Tiefe hat 29 Zoll

Für alle Rackserien wurde in Verbindung mit der IT-Rackschiene eine weitere Tiefe mit der Bezeichnung "29 Zoll" bei ProCase standardisiert. Das bedeutet, dass der Abstand zwischen der vorderen und der hinteren Rackschiene 29 Zoll beträgt, das entspricht 737 mm. Bei dieser Tiefe können die mitgelieferten Auszüge der meisten 2-Wege- und 4-Wege-IT-Server direkt befestigt werden.
 

Mit dem erweiterten Angebot an 19-Zoll-Racks wurde auch der Bereich im B2B-Webshop übersichtlicher gestaltet. Unter der Adresse www.procaseshop.de können alle Racks direkt konfiguriert und bestellt werden.

Prolight + Sound 2012: Halle 8.0, D 46