Spot und Blade in Berlin

24.04.2015

In Berlin sind die neuen BMFL-Moving-Lights von ROBE jetzt in dreistelliger Stückzahl verfügbar.


 

Drei Veranstaltungstechnik-Dienstleister in Berlin haben sich bereits für den ROBE BMFL in der Version Spot und der Version Blade mit internem Blendenschiebersystem entschieden. Die erste Lieferung von 48 BMFL Spot konnte bereits bei Black Box Music (BBM) in Empfang genommen werden und ist ab sofort auch im Dry Hire verfügbar. Damit wird in Berlin und Umgebung eine dreistellige Anzahl der neuen Oberklasse-Movinglights von ROBE verfügbar sein.
 

 

ROBE BMFL Spot: das mit Abstand leichteste Gerät in der 1500er-Klasse
ROBE BMFL Spot: das mit Abstand leichteste Gerät in der 1500er-Klasse.

 


Dazu BBM-Geschäftsführer Thilo Goos: "Wir haben mit unserer Investition in den neuen BMFL von ROBE den ersten Schritt in diese Klasse von Spotlights gemacht. Vorausgegangen sind umfangreiche Vergleichstests, bei denen der BMFL überzeugen konnte."

BMFL steht für "Bright Multi-Functional Luminaire". ROBE hat das Gerät nach einer mehr als dreijährigen Entwicklungszeit im Herbst vorgestellt. Der BMFL ist das mit Abstand leichteste Gerät in der 1500er-Klasse.

Das Leuchtmittel, das von Osram eigens für ROBE entwickelt worden ist, stellt eine Besonderheit dar. Es kann mit 1.700, 1.500 oder 1.200 Watt betrieben werden – ohne Einschränkungen bei der Lebenszeit, was gerade ein umfangreicher Test dokumentierte.

 

Lesen Sie auch: