TARM bei Laserworld | Die Referenz
Skip to main content

TARM bei Laserworld

Mit TARM laser technologies wird eine weitere Firma Mitglied der Laserworld Firmengruppe.
 

TARM ist bereits seit 35 Jahren eine etablierte Marke in der Laser-Branche. Seit Januar 2016 ist TARM laser technologies ein Mitglied der Laserworld Firmengruppe.

 

Jetzt bei Laserworld: TARM laser technologies

 

Die Geschichte der Showlaser-Branche und die der Marke TARM sind eng miteinander verbunden: Unvergessen bleibt die Ära des berühmten TARM Centers in Bochum, Deutschland – einem Club, der zum größten Teil mit Lasersystemen als Haupt-Lichteffekt ausgestattet war – bereits vor 25 Jahren und zu einer Zeit, als die Showlaser-Technologie wesentlich komplexer und ressourcenintensiver war als bei modernen Systemen.

 

Richard Krumhus, Geschäftsführer der TARM laser technologies tlt GmbH: "Der Beitritt zur Laserworld Gruppe, dem größten Hersteller und Vertrieb von Showlasersystemen weltweit, eröffnet uns komplett neue Möglichkeiten im Hinblick auf Synergieeffekte in den Bereichen Produktentwicklung, Logistik, Marketing und Vertrieb. Verschiedenste gemeinsame Entwicklungsprojekte sind bereits angestoßen."

 

Der Umbruch der Showlaserbranche schreitet durch diesen strategischen Schritt ein weiteres Stück voran. Die Laserworld-Gruppe ist nun in der Lage, den High End Showlasermarkt mit drei starken Marken abzudecken: RTI, HB-Laser und TARM.

Im mittleren Segment spielen HB-Laser, TARM und SwissLas eine wichtige Rolle, und der Einsteiger- und semiprofessionelle Markt wird hauptsächlich durch die eigene Laserworld-Marke abgedeckt.

 

"Jede Marke innerhalb der Gruppe hat ihre individuellen Stärken in Punkto Produktumfang, Dienstleistungsangebot und Zielgruppen. Durch die Integration von TARM in die Firmengruppe bekommt Laserworld zusätzliche Möglichkeiten, Produkte und Lösungen einem noch breiteren Publikum anzubieten," sagt Norbert Stangl, CMO der Laserworld Gruppe. "Weitere Entwicklungen stehen bereits an."